Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit 0€ Warenkorbsumme / Steuer

Maik Goltz
Jr. Member

Total Posts:  5

Ich habe auf die Schnelle hier leider keine entsprechenden Beiträge gefunde und eröffne deshalb ein neues Thema.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe für eine bestimmte Kundengruppe eine Warenkorb-Preisregel angelegt die bei einem bestimmten Artikelattribut 100% Rabatt gibt. Das funktioniert auch, aber dann passiert folgende Berechnung.

In der Bestellung steht:
Zwischensumme 9,95 €
Rabatt (kostenlos für Szenariobauer und Tester) -9,95 €
DE 19% (19%) 0,25 €
Gesamtsumme 0,00 €
Gesamtbetrag bezahlt 0,00 €
Gesamterstattung 0,00 €
Gesamtbetrag fällig 0,00 €

In der Rechnung steht das:
Zwischensumme 9,95 €
Rabatt 8,36 €
Gesamtsumme (zzgl. Steuern) 1,34 €
DE 19% (19%) 0,25 €
Gesamtbetrag Steuern 0,25 €
Gesamtsumme (inkl. Steuern) 1,59 €

Alle Preise sind Brutto und auch die Einstellungen stimmen dahingehend überein. Versand gibt es keinen da ausschliesslich Downlaodartikel verkauft werden. Der Checkout läuft auch ohne Bezahlung durch (no payment reqired). Um den Downlaod freizuschalten muss ich eine Rechung erstellen lassen, was ich nicht kann weil ich dann eine Rechnung über diese 1.59€ habe aber das Geld ja nie bekomme.

Also woher kommt die 0.25€ Steuer in der Bestellung und was passiert da bitte in der Rechnung. Ich habe viel gesucht im Netz aber ich finde einfach keine Ansätze oder Lösungen. Wenn das so bleibt kann ich das einfach nicht benutzen. Die normalen Verkäufe sind absolut einwandfrei.

Danke im Voraus für etwaige Hilfe
Grüße
Maik

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

miss_magenta
Member

Total Posts:  49

Ist Market Ready Germany installiert?

Da 8,36 der Nettopreis von 9,60 zu sein scheint würde ich die Einstellungen unter System->Konfiguration->Verkäufe->Steuer überprüfen. Da gibt es Einstellungen zur Rabattberechnung.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top