Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[gelöst] “Gesamtsumme zzgl. Steuern” ausblenden

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Hallo,

ich habe ein Bild angehängt von meinem Warenkorb und vom Checkout. Bei beiden würde ich gerne die “Gesamtsumme zzgl. Steuern” ausblenden. Geht das? Und wenn ja wie kann ich das machen?

Liebe Grüße,
Lukas

Image Attachments
Ohne Titel.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Admin - System - Konfiguration - Steuer
Warenkorb Anzeige-Einstellungen:
Steuer in Gesamtsumme einschließen = Nein

sollte die Anzeige ausblenden.

Der Originalstring Include Tax In Grand Total und dessen Übersetzung Steuer in Gesamtsumme einschließen ist wohl etwas anders gemeint als man verstehen könnte.
Vieleicht wäre die Übersetzung Gesamtsumme auch netto anzeigen etwas hilfreicher.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

lukimagentoluke
Member

Total Posts:  38

Ah wie schön. Vielen Dank! Ich hatte schon Komplizierteres befürchtet.

Liebe Grüße,
Lukas

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Ich habe die Steuerklassen z.B. immer “19% MwSt” genannt. Magento schreibt aber beim Warenkorb und auch bei den Rechnungen dann immer “19% MwSt (19%)”. Mir allerdings würde nur der Name der Steuerklasse genügen.

Da in den phtml-Templates scheinbar schon der fertige String übergeben wird, scheint es nicht möglich, dort etwas auszublenden. Wo wird denn der String im Core zusammengesetzt, damit ich dort die erforderlichen Veränderungen vornehmen kann?

Viele Grüße

Hahni

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top