Magento Forum

Dringendes Problem mit Custom File Upload

DannyMUC
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

wir haben einen Magento Shop welcher bei welchem der Kunde zur Produktbestellung eine Datei hochladen können soll. Dies bietet Magento ja mit den Individualisierungsoptionen in den Produkten an. Das einbinden eines Textfelds z.b macht auch keine Probleme, allerdings der Fileupload.

Wenn man eine Datei auswählt und anschließend das Produkt dem Warenborb hinzufügt bekommt man “Please specify the product’s required option(s).” angezeigt.

Ich habe schon in einem anderen Thread gefunden das “enctype="multipart/form-data"” im Form Tag enthalten sein muss, was auch der Fall ist.

Woran kann das noch liegen?

vielen dankl schonmal für jede Hilfe smile

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

giorgiojob
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.
Bie mir war es so, dass das verwendete Template nicht sauber programmiert war.
Das Problem lag an der Verwendung von Ajax für den Warenkorb.
Man kann das einfach feststellen, indem man mal die Verwendung eines Eventuellen Templates absschaltet und auf ein MAgento defautl Template zurückschaltet.
Dann einfach mal die Funktion mit dem Upload überprüfen. Falls es dann geht, muss man die Verwendung von Ajax im Warenkorb abstellen und alles läuft normal.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Vielleicht sagst Du uns später noch a) woran es lag und b) welches Template Du ursprünglich verwendet hattest.

Danke.

Liebe Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

giorgiojob
Jr. Member

Total Posts:  17

Also ich habe das Template MT_Gero von 9magentothemes in Verwendung und das Problem hat das Team von 9magentothemes gelöst.

Das Problem wurde dadurch ausgelöst, dass das Theme MT_Gero nur ein Problem macht wenn in Artikeln die Custom Options (Individualisierungsoptionen) mit Uploadfeldern für Dateien genutzt werden, da das Theme diese Funktion in Verbindung mit dem Ajaxcart nicht unterstützt.
9magentothemes wird dieses Problem in einem folgendem Update des Themes geradebiegen.

Für den Moment haben Sie zwei Dateien des Themes verändert, und seitdem funktionieren die Uploadfelder einwandfrei.

Folgende Dateien wurden angepasst:

app/design/frontend/default/mt_colinus/template/magenthemes/ajaxcart/list.phtml
app/design/frontend/default/mt_colinus/template/magenthemes/ajaxcart/view.phtml

Falls jemand das gleich Problem haben sollte, kann ich die Dateien gerne weiterleiten.

Magento Community
Magento Community

Rockenberg
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Ihr.
Könnt Ihr mit die Dateien zukommen lassen? Ich habe Magento 1.8

Danke schon mal im vorraus.

Rocco