Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Colour Swatches umsetzung

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo,

hätte da mal ne Frage.

Hat einer von euch schon mal folgende WIKI umgesetzt?

http://www.magentocommerce.com/wiki/adding_colour_swatches_to_configurable_products

Leider komm ich mit deren Umsetzung nicht ganz zurecht (steh auf der Leitung wink ).
Kann einer evtl. etwas zu deren Umsetzung sagen bzw. mich auf den richtigen weg bringen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Thomas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

temgra
Member

Total Posts:  34

Color Swatches sind jetzt als kommerzielle Erweiterung verfügbar. Es gibt auch eine Live Demo dazu: http://www.temgra.com/index.php/color-swatches-magento-extension.html

Magento Community
Magento Community

brainwatcher
Jr. Member

Total Posts:  24

Ja-

aber nicht anpassungsfähig da verschlüsselt.
Zudem nur für eine Domain verwendbar- Bei größeren Projekten mit einer Seite auf
mehreren Domains darf man brav für jede Domain zahlen.

Für alle die interessiert wie es geht:

Einfach ein configurable product anlegen,
unter diesen für jede Farbe ein simple product anlegen.

Dann unter app/design/frontend/achilles/default/template/catalog/product/view/type/options/configurable.phtml

// alle erlaubten Produkte
$_attributes = Mage::helper(’core’)->decorateArray($this->getAllowAttributes());

foreach($_attributes as $_attribute)
{
echo $_attribute->getLabel();
}

So kommt man schon mal an die Farben-
Man muss jetzt nur noch die Bild-Url holen und ein bischen JS einsetzen- fertig.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

brainwatcher - 30 April 2009 02:53 AM

.....

Für alle die interessiert wie es geht:

Einfach ein configurable product anlegen,
unter diesen für jede Farbe ein simple product anlegen.

Dann unter app/design/frontend/achilles/default/template/catalog/product/view/type/options/configurable.phtml

// alle erlaubten Produkte
$_attributes = Mage::helper(’core’)->decorateArray($this->getAllowAttributes());

foreach($_attributes as $_attribute)
{
echo $_attribute->getLabel();
}

So kommt man schon mal an die Farben-
Man muss jetzt nur noch die Bild-Url holen und ein bischen JS einsetzen- fertig.

Hallo Brainwatcher,

ich bin schon interessiert, aber ich verstehe nicht, was du versuchst zu erklären :-(

Hast du es schon umgesetzt?? kann ich mir dies anschauen (vielleicht hast du nen Link für mich, auch per PN

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top