Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem nach der Installation

blogsash
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo Leute, ich bin noch neu hier und habe mir gerade Magento-Version 1.0.7.1 installiert. Leider funktioniert es nicht einwandfrei. Wenn ich im Dashboard etwas einstellen möchte und auf irgendwelchen Reiter klicke, kommt im Browserfenster eine solche Fehlermeldung.

There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.

Error log record number: 943998013646

Das gilt für jeden beliebigen Reiter und ich bin am Verzweifeln. Weiss jemand vll. Rat und könnte mir jemand Hilfestellung geben? Im Vorfeld bin ich schon mal dankbar.

Grüsse, Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Total Posts:  66
Berlin / Germany

Hier würde ich zunächst die Fehlerausgabe aktivieren und die Logfiles checken.

Die Fehlerausgabe kann man aktivieren, indem man im Ordner errors die Datei local.sample.xml nach
local.xml umbenenntn.
Danach diese bearbeiten und unter action print eintragen.

Die Logfiles befinden sich im Ordner var/log/

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ich würde mir zuerst den Error ansehen den du bekommst, also in Deinem Fall schau Dir die Datei var/report/943998013646 an.

Magento Community
Magento Community

SC_MAG
Jr. Member

Total Posts:  3

Damit habe ich gerade auch gekämpft.

Ich habe in den letzten beiden Tagen soviel gelesen, dass ich leider nicht mehr weiß, wo ich diese Lösung noch posten könnte, das Problem haben aber viele - deshalb hoffe ich, dass die Betroffenen diesen Post finden.

Das Problem kann wohl auftreten, wenn man die mod_rewrites anschaltet und Magento in einem SubFolder installiert. Zumindest ist das meine Mutmaßung.

Es äußert sich dann darin, dass der Mod_Rewrite im Frontend gut funktioniert, im Admin-Bereich zwar das Dashboard und die erste Unterseitenebene aufrufbar, aber alle Unter-Unterseiten nicht aufrufbar sind (Fehler siehe erster Post). Oft habe ich gelesen, dass versucht wurde, die Admin-Links in der .htaccess umzuschreiben um die Ausgabe “index.php/admin/” zu manipulieren.

Meine Lösung war folgene, jetzt läuft alles:

1. .htaccess aus dem Root Folder:

RewriteBase /index.php //wenn die Domain direkt auf den Magento-Folder verweist

2. Im root-Verzeichnis einen Ordner “tmp” erstellen und mit CHMOD 777 versehen

3. Dann in der Datei
lib/zend/cache/backend/file.php suchen:

cache_dir' => null
ändern in
'cache_dir' => 'tmp/'

4. Dann noch alle Dateien/Ordner in var/cache löschen.

So funktioniert bei mir das komplette Backend (aufrufbar über /admin) und im Frontend habe ich meine Rewrites drin.

Magento Community
Magento Community

blogsash
Jr. Member

Hallo Leute ich habe das jetzt ausprobiert und in der File.php anstatt =>null =tmp eingetragen, danach alles unter var/cache gelöscht. Nun ist folgendes passiert.

Ich erreiche das Dashboard nicht mehr und kommt folgende Fehlermeldung: Could not determine temp directory, please specify a cache_dir manually

Was kann ich noch machen, um das zu beheben?

Dabei muss ich cache_dir mit “null” versehen, ansonsten habe ich eine Fehlermeldung in der File.php und der Shop ist ganz und gar unerreichbar.

Über jeden Tipp oder Vorschlag wäre ich euch dankbar.

P.S. unter http://wpshop.de sieht man das Ganze auf der Startseite.

Grüsse, Alex

Magento Community
Magento Community

SC_MAG
Jr. Member

- Hast du den tmp-Ordner erstellt und mit 777 versehen?
- steht da tmp oder ‘tmp/’ ? (mit Anführungszeichen und Slash)

Magento Community
Magento Community

blogsash
Jr. Member

@SC_MAG,
danke schön, es funktioniert jetzt, ich kann den Admin-Bereich betreten und Funktionen des Shops nutzen. Meine zweite Frage wäre, wie bekomme ich den Admin-Bereich auf Deutsch? Eine Einstellung auf Deutsch habe ich bereits getätigt, aber der Shop ist immer noch englischsprachig.

Danke für eure kommenden Antworten.

Magento Community
Magento Community

SC_MAG
Jr. Member

Freut mich, dass es klappt.
Für Magento auf deutsch ist das Stichwort \"Locale_Mage_community_de_DE\", such mal hier im Forum wink

Magento Community
Magento Community

blogsash
Jr. Member

Danke schön, ja ich habe da was zur Shop-Übersetzung gefunden und probiere es aus, aber da kommt schon die erste Fehlermeldung. Muss jetzt warten bis jemand auf mein Forumposting dort antwortet.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top