Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Blockreihenfolge ändern

bauchinj
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo,

hab einen Block auf der rechten Seite meines Templates (hellowired) eingefügt. Funktioniert alles tadellos, NUR die Reihenfolge kann ich nicht ändern.
Hab immer gedacht, dass geht mit dem schlüsselwort before/after:

<block type="cms/block" name="right.permanent.testblock"  before="-">

.... würde testblock meiner Meinung als erstes positionieren - das ist aber nicht der Fall.

Vorher kommen noch “Artikel vergleichen”, “Mein Warenkorb”
Nachher kommen noch “Zuletzt angesehene Artikel”, “Kundenumfrage”

Diese Blöcke sind nicht unter page.xml eingefügt und ich weiß auch nicht genau, wo dies der Code dafür steht. Trotzdem möchte ich den Block an unterschiedlichen Stellen positionieren können.

Danke für eure Hilfe!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

before="-" funktioniert nicht immer, andere Elemente könnten ja dieselbe Anweisung haben, schau dir zb. die catalog.xml an, dann solltest du die Blöcke finden und trägst den entsprechenden Namen in before= ein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top