Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Einzelne Artikel auf Anfrage bestellen, Preis jedoch anzeigen lassen

magenddo
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi!

In unserem Webshop soll es die Möglichkeit geben, einzelne Artikel direkt zu kaufen und andere nur auf Anfrage zu bestellen.

Beispiel:
einzelne Artikel wie eine Hotelunterkunft wird vom Kunden mit Hilfe der indiviuellen Optionen “konfiguriert” (sprich er gibt das gewünschte Datum sowie die Personenanzahl an) und erhält einen kalkulierten Preis. Er soll nun die Bestellung als eine Art Anfrage abschließen können, damit wir die Verfügbarkeit überprüfen können, um dem Kunden anschließend ein Angebot zu unterbreiten. Die Rechnungstellung/Kaufabwicklung soll anschl. abgelöst vom Webshop erfolgen

Falls er jedoch zusätzlich Artikel in seinem Warenkorb hat, die auch direkt bestell- und auch bezahlbar sein sollen, stoße ich mit meinen Anfängerkenntnissen an meine Grenzen und lande hier im Forum und hoffe auf Hilfe von euch:)

Ich bin bislang nur auf die Extenxsion “Call for Price” gestoßen, welche aber nicht das Problem löst, denn der Preis soll ja weiterhin für den Kunden sichtbar bleiben.

Welche Lösung/Extension fällt euch ein?

Lieben Dank schon mal im Voraus, Franz.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

magenddo
Jr. Member

Total Posts:  7

Die Lage hat sich geändert, im Shop sollen User Artikel nur noch anfragen und nicht etwa einzelne Artikel kaufen können.
So als würde er einen \"Wunschzettel\" erstellen und ihn uns dann mit samt seinen Kontaktdaten zu senden.

Frage: wie deaktiviere ich alle somit unnötigen Checkout-Schritte (Versandinformation, Versandart und Zahlungsinfortmation)?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top