Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Einrichtung einer Dev-Umgebung: Kein Zugang zum Administrationsbereich

Just_Matt
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

ich plane ein Upgrade eines bestehenden Magento Shops Version 1.3.2.3 auf 1.70

Dieses Upgrade würde ich gerne erstmal in einer Entwicklungsumgebung ausprobieren.

Der bestehende Shop ist als Multishop (auf derselben Datenbank) aufgesetzt:

domain1.de
domain2.de

Ich hatte bei der aktiven Installation in der app/etc/local.xml den Administrationsbereich umbenannt (z.B. in adminbereich). Wenn ich jetzt beispielsweise domain2.de/adminbereich eingebe, werde ich automatisch umgeleitet auf domain1.de/index.php/adminbereich

Zur Einrichtung der Entwicklungsumgebung habe ich die Dateien des Shops in das Verzeichnis dev.domain2.de kopiert, sowie die Datenbank. Dann habe ich die Zugangsdaten in der app/etc/local.xml geändert.

Wenn ich jetzt allerdings dev.domain2.de/adminbereich eingebe, werde ich wiederum auf domain1.de/index.php/adminbereich umgeleitet.

Dann habe ich in der dev-Datenbank nach domain1.de gesucht und die Einträge auf dev.domain2.de abgeändert.

Dann habe ich vorsichtshalber noch den Cache Ordner (var/cache) geleert.

Trotzdem werde ich immer noch auf die domain1.de umgeleitet. Auch die Links auf der Homepage von dev.domain2.de (z.B. Benutzerkonto, usw.) laufen alle auf domain1.de

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Matthias

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Just_Matt
Jr. Member

Total Posts:  6

So, Problem gelöst: das var-Verzeichnis muss komplett auf 777 gesetzt werden.

Das war’s

Gruß,

Matthias

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

777 ist nie die richtige Lösung. Damit sind die Schreib- Lese und Ausführrungsrechte weltweit gesetzt, das ist ein riesiges Sicherheitsproblem!

Liebe Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top