Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem noch nicht behoben: “Preisberechnun bei Config. Products” mit Extension

mr_shark9999
Jr. Member

Total Posts:  11

Hi Leute,

da ich bis dato auf keine meiner Fragen eine Antwort erhalten habe, möchte ich hiermit diese noch einmal stellen.

1.  Ist es möglich in Version 1.2.0.3 bei konfigurierbaren Produkten jeweils den Preis der “simple products” anzeigen/berechnen zu lassen. Die Erweiterung “simple-configurable-products” funzt irgendwie net richtig: Sowohl mit der Anpassung der Indexer.php (store_id wird zu website_id) erhalte ich eine Fehlermeldung der Datenbank (“SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘store_id’ in ‘field list’ ”) als auch ohne(“SQLSTATE[HY000]: General error: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`h1168807/catalogindex_price`, CONSTRAINT `FK_CI_PRICE_WEBSITE_ID` FOREIGN KEY (`website_id`) REFERENCES `core_website` (`website_id`) ON DELETE CASCADE ON UPDATE CASCADE)”)

Woran liegt das?

2.  Die Produktseite ist, so meine Meinung etwas ungeschickt aufgebaut. Die Optionsfelder stehen zwischen Kurz- und Langbeschreibung und nehmen sehr viel Platz ein, so dass letztere etwas untergeht. Aus dem Debugmodus und dem Seitenquelltext geht hervor, dass die Optionsfelder ein Skript sind und der Rest, der eigentliche Körper der Site, normals html ist.

Aber wo finde ich diesen html-Code? Dort könnte man ja einfach die Langbeschreibung über die Optionsfelder “schieben”.
Kann man die Optionsfelder und deren Bezeichnung anstatt übereinander auch nebeneinander anordnen (um Platz zu sparen)?

also so:

Bezeichnung:  Dropdown
Bezeichnung:  Dropdown
.....

Vorab Danke für eure Postings.

PS: Es muss ja nicht jeder auf alles eine Antwort haben. Auch einzelne Beiträge können helfen.

(Edit Admin: Bitte zukünfigt ein aussagekräftiges Subject verwenden, sonst weiß keiner, um was es in diesem Beitrag geht. Danke smile )

@ Admin: Was ist hieran nicht aussagekräftig?!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mr_shark9999
Jr. Member

Ich habe folgenden Beitrag in einem andreren Forum gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/theme165/article3425357.html

Da ich wenig Kenntnisse in mysql habe kann ich damit nix anfangen aber vielleicht ihr.

Magento Community
Magento Community

mr_shark9999
Jr. Member

Hi Rico,

SQL-mäßig ist nun alles wieder ok. Leider meckert er jetzt wieder an anderer Stelle confused. Dafür mach’ ich aber am besten nen neuen Thread auf; könnt ja schlißlich auch anderen so gehen.

Der nächste wird dann aussagekräftiger überschrieben.  Versprochen!  smile

Magento Community
Magento Community

mr_shark9999
Jr. Member

Korrektur:

hat doch net funktioniert, nachdem ich jetzt nocheinmal versucht habe zu speichern kam die Fehlermeldung wieder.

Da in dem anderen Forum die Rede von einer “Tabellenhierarchie” war, vermute ich, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Extension nach dem Anlegen von konfigurierbaren Produkten installiert habe. Also probier ich jetzt nocheinmal damit den Katalog zu löschen und die Extension neu zu installieren.

Meld’ mich dann wieder wenn’s geklappt hat --- oder auch nicht smirk

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top