Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neuen Block an die richtige Stelle (div) bekommen

fstelzner
Jr. Member

Total Posts:  9

Moin Moin,

ich habe in meiner catalog.xml folgende Zeile hinzugefügt:

<block type="review/product_view_list" name="product.info.options.wrapper.bottom" as="reviews" template="review/product/view/list.phtml"/>

Damit werden mir die Kundenbewertungen unter die Produktansicht ausgegeben. Ich möchte diese aber gerne in einem bestimmten div-layer haben.

Diesen Code habe ich an die Stelle eingefügt wo die Bewertunen eigentlich hin sollen:

<?php echo $this->getChildHtml('reviews'); ?>

Das echo wird komplett ignoriert und die Bewertungen erscheinen unter der Produktansicht.

Was mache ich falsch?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

getChildHtml funktioniert nur wenn der aufgerufene Block auch per XML als child dessen Blocks wo der Aufruf getChildHtml steht, eingetragen ist.

Also eine Lösung wäre, per eigener XML den originalen Block unsetten, dann an der jeweiligen Stelle den Block als child wieder einfügen. Kommt darauf an wo genau du ihn hin haben willst.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top