Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Unser Shop erstmals als magento

petrocelli
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo Community,

ich habe mir magento schon oft angesehen, und jedesmal wieder ad acta gelegt, weil ich das System irgendwie zu verwurschtelt fand. Nun habe ich im Jahreswechsel aus verschiedenen Gründen von jetzt auf gleich entschieden unseren Shop zu Magento zu wechseln. inzwischen nach nun rund 8 Wochen intensiver Auseinandersetzung gefällt mir die Logik von Magento immer besser. Jemand sagte die Tage mal zu mir “Magento sei die Titanic unter den Shopsystemen” und ich finde das trifft es sehr gut smile.

Jedenfalls wollte ich hier nun mal meinem Shop vorstellen und hoffe das Urteil fällt nicht zu vernichtend aus, denn bislang habe ich soetwas noch nie gemacht, weil ich immer die vernichtenden Urteile gefürchtet habe. Hier gehts lang

SENANA

Es ist noch nicht alles fertig, aber das grobe Gerüst steht schon.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Sturmi
Member

Total Posts:  50

Hallo,

da du noch nie so was gemacht hast, ist das responsive Design dir aber verdammt gut gelungen.
Ich denke, du hast vorher schonmal etwas in der Richtung gemacht, vielleicht nur noch nicht mit Magento.

Ich finde den Shop wirklich gut, werde mich aber mal weiter darin umsehen.

Magento Community
Magento Community

petrocelli
Jr. Member

Hallo Sturmi,

erst mal Danke für Dein Feedback. Ich habe mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Was ich noch nie gemacht habe ist einen Shop so im Forum vorzustellen. Meistens sieht man dort nur Halbgres was dementsprechend zerpflückt wird, oder mega-super-profi Arbeiten für mehrere tausend Euro.

Da ich mich mehr der ersten Kategorie zuordne,(weil DIYS und Autodidakt) fürchte ich eben die vernichtenden Kommentare. Das Design habe ich übrigens nicht selbst gemacht sondern es handelt sich um ein template, welches ich dann hier und da noch anpassen musste, z.B. an deutsche Rechtsbegebenheiten und diverse Extensions usw.

Freut mich aber auf jeden Fall schon mal, wenn es auf Anhieb gefällt. smile

Magento Community
Magento Community

Sturmi
Member

Welches Template war es gewesen? Soviele mit einem responsiven Verhalten gibt es glaube ich ja nicht.

Und womit hattest du in der Listenansicht der Produkte die Toolbar gemacht, oder war es Bestandteil vom Template?

Magento Community
Magento Community

petrocelli
Jr. Member

Das Template ist von envato.

Was meinst Du mit Toolbox?

Magento Community
Magento Community

Sturmi
Member

Nicht Toolbox, die Toolbar ....

Und zwar steht da, Sortieren nach Preis - View - Zeige 12 pro Seite

Das ist die Toolbar und sie sieht schick aus. Womit wurde die gemacht?

Magento Community
Magento Community

petrocelli
Jr. Member

Hab Dir nen Link geschickt....

Magento Community
Magento Community

bloblu
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo petrocelli,

intressiere mich auch für die toolbar könnteste du mir auch nen link schicken wäre super nett.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top