Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechnungsstellung

symmetrics_bl
Member

Total Posts:  58
Hannover

Hallo,

in dem neuen Update sehe ich ein Rechnungsverwaltung, die scheint aber noch sehr rudimentär zu sein. Wisst Ihr ob die bis zur stable Version ausgebaut wird? Zum Beispiel sehe ich aktuell die Möglichkeit eine Rechnung zu erzeugen aber ich kann weder eine pdf generieren, noch werden die Rechnungen an die Kunden verschickt? Was kann man da machen, gehts da noch weiter?
Wenn Rechnungsversand und pdf Erstellung rechtskonform ginge wäre das die absolute Bombe, denn so wie es aktuell ist muss man noch ne ganze Faktura samt Import/Export dazu nutzen, das kann man sicher vermeiden/reduzieren,
Ich habe schon gelesen, dass wohl jemand eine Anbindung an vTiger CRM geschafft hat aber ne pdf Erstellung wäre Bombe und eigentlich doch State of the Art bei so nem System oder? smile

Besten Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

diri
Member

Total Posts:  48

wyclefbu - 02 February 2008 03:07 PM

Wenn Rechnungsversand und pdf Erstellung rechtskonform ginge wäre das die absolute Bombe, denn so wie es aktuell ist muss man noch ne ganze Faktura samt Import/Export dazu nutzen, das kann man sicher vermeiden/reduzieren,
Ich habe schon gelesen, dass wohl jemand eine Anbindung an vTiger CRM geschafft hat aber ne pdf Erstellung wäre Bombe und eigentlich doch State of the Art bei so nem System oder? smile

smile

Dummerweise ist es mit Erstellung von PDFs und Versendung einer email nicht getan. Wenn so ein PDF wirklich Rechtskraft haben soll (z.B. für Vorsteuerabzug), dann muss es signiert sein. Letztendlich kann ein unsigniertes PDF ebensowenig wie eine email ernsthaft als Rechnung in Betracht gezogen werden - es ist tatsächlich nicht mehr als eine Information.

Für mich ist das deshalb momentan kein Kriterium. Viel wichtiger wäre die korrekte Behandlung von Steuern und den ganzen Notwendigkeiten im Ablauf eines Verkaufs (Datenschutzerklärung, AGB, ...). Derzeit kann Magento wegen Mängeln in diesem Bereich innerhalb der EU nicht eingesetzt werden oder man kann jeden Tag zum Briefkasten rennen und eventuell Abmahnungen rausholen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top