Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler: Sicherheitsverletzung beim Hochladen (Firefox) und Umlaut Domain kann im Internet Explorer nicht aufgerufen werden

Mandelina
Member

Total Posts:  63
Germany

Hallo Zusammen,

beim Versuch ein Bild hochzuladen erhalte ich den Fehler:

Sicherheitsverletzung beim Hochladen

.
Zweite Problem ist das die Domain im Internet Explorer nicht aufgerufen werden kann.

Die Domain beinhaltet ein Umlaut (ü) Der Shop ist neu installiert, die Rechte sind richtig gesetzt und mehrfach überprüft,
die Urls sind “ungesichert”, sodass ich leider den Fehler nicht genau orten kann. Der Bilder Upload für die Kategorien funktioniert.

Das Problem tritt allerdings nur bei Firefox auf, mit Google Chrome funktioniert alles.
Beim Internet Explorer kann die Domain aufrufen und auch der Image Upload funktioniert ohne Probleme.

Hat von euch jemand eine Idee oder Tipp?

Danke und beste Grüße
an die Magento-Gemeinde!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Mandelina
Member

Germany

Ist es möglich das es sich hierbei um einen Bug handelt, der insbesondere bei Umlaut Domains auftritt,
denn bei einer auf der Webspace zugeordneten anderen Domain ohne Umlaute funktioniert alles reibungslos?

Magento Community
Magento Community

Joshua77
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Community,

ich habe selbiges Problem bei meiner Domain mit Umlaut. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Besten Dank im Voraus,
Joshua

Magento Community
Magento Community

Mandelina
Member

Germany

Der Internet Explorer 6 und vielleicht auch 7 kann generell keine Umlautdomains darstellen. Also es bleibt wohl nichts anderes übrig eine andere Domain zu wählen, bestenfalls eine die keine Umlaute hat. =)

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Gibt es eigentlich irgendetwas was der IE kann?

Was diese Sicherheitswarnung angeht, kann ich dazu nur sagen - Es ist kein Bug sondern in dem Fall wirklich ein Feature!
Meines Wissens ist es aber eigentlich dafür gedacht extrem unsichere Skripte etwa Flash oder auch ActiveX Technologien zu blockieren.

Kann das aber nicht bestätigen da es bei mir im Firefox klappt.

Ich kenne diese Meldung aber wenn ich in diesem FCK Editor direkt etwas aus beispielsweise Word einfügen will.

Ja, Sicherheit in Browsern hat Ihren Preis…
... genau an der Stelle wird es nämlich zum Verhängnis.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Joshua77
Jr. Member

das Interessante dabei ist ja, dass dieses Problem bei mir im Firefox auftritt. Muss mal IE oder Chrome ausprobieren…

Gruss,
Joshua

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das ist aber normal - bei der Mozilla Foundation wird Sicherheit groß geschrieben, da die Jungs und Mädels da stest am absoluten Puls der Technologie entwickeln.

Anders ist es beim IE - die Innovation dort ist, bestehende Funktionen aus Firefox-Erweiterungen zu adaptieren und dem Fußfolk als neu zu verkaufen.

Was Chrome angeht, müßte ich aber auch mal ausprobieren - generell hatte ich mit dem Teil, da technologisch das stärkste was es zur Zeit gibt am Markt bisher keine Probleme. Wundert mich aber nicht. Da Erweiterungsschnittstellen und Funktionen an sich von Firefox. Und das Herz der Darstellung die “Rendering Engine” aus dem Apple Safari (WebKit) - ebenfalls von einem ehemaligen Mozilla Entwickler geschrieben.

Glaubt mir der Drecksplorer ist im Web absolut nicht das Maß der Dinge. Was die Unterstützung angeht auf jeden Fall, das mag auf Grund der Verbreitungspraktiken schon stimmen - aber ansonsten quelen die viele Webentwickler weltweit und das schon seit Jahren durch die teilweise kompletten Unterwanderungen von Webstandarts. Aber eines sollte Diskussion hin oder her am Ende klar sein. Zu über 80% beruhen die gängigen Webtechnologien auf Ideen von anderen.

Kann daher nicht sagen ob es im IE läuft, weiß nicht mal ob das Backend von Magento darin läuft. Den fasse ich nur an wenn ich Ihm andere Maße gebe, damit Seiten korrekt dargestellt werden. (wie in allen anderen)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Tipp: Umlautdomain im Puny-Code im IE verwenden (ggf. auch so im MagentoConfig eintragen) ich weiß nicht, ob FF die dann automatisch übersetzt und IE sie so lässt.

LG rico

Magento Community
Magento Community

Joshua77
Jr. Member

Danke für die Tipps! Im Chrome gehts wunderbar, damit kann ich erstmal gut leben grin

Viele Grüße,
Joshua

Magento Community
Magento Community

Mandelina
Member

Germany

Also in unserem Shop (ohne Umlaute) verwenden ungefähr 55% den Internet-Exlorer und darauf kann man leider nicht verzichten, was uns von der Verwendung des zweiten Shop abgebracht hat.

Bekanntes Beispiel für diese Problematik ist im übrigen bücher.de die auf die eigentlich unschöne buecher.de verweist. Allerdings heisst das Unternehmen auch buecher.de.

Kann den eigentlich der IE 7 Umlaute in der Domain darstellen?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top