Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikel in Bestellübersicht editieren? 

muella83
Member

Total Posts:  48

Hey,

habe mir mal die Bestellübersicht und den Warenkorb genauer angeschaut und möchte die items gerne etwas bearbeiten.

Das ganze bearbeite ich ja in der cart.phtml.
Dort hab ich dieses stück gefunden:

<?php foreach($this->getItems() as $_item): ?>
        <?php 
echo $this->getItemHtml($_item?>
    <?php 
endforeach ?>
Dort scheinen alle Artikel in einer Schleife aufgelistet zu werden. hm, nun will ich die bearbeiten, aber nur wie? Wo finde ich denn den HTML Text dazu?

Habe mir natürlich mal die template path hints anzeigen lassen und einen leeren temp path zur checkout\cart\item\default.phtml gefunden, wo auch der Code für eine Zeile mit item drin steht. Leider werden Änderungen in der item\default.phtml nicht angenommen. Scheint so als würden die woanders generiert?

Kann ich den Code irgendwo finden? Jemand eine Idee?

Vielen Dank für HIlfe im Voraus smile

Mfg

muella

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mr_jingles
Member

Total Posts:  42
Leipzig

Vermutlich handelt es sich um den “Multishipping Checkout”. Die Templates für die Items liegen dann auch im entpsrechenden Unterordner checkout/multishipping/item/default.phtml.

Wenns um die Ãœbersicht im “Onepage Checkout” geht, findest du das Template unter checkout/onepage/review/item.phtml.

Die Informationen, welche Templates genutzt werden kannst du dir im entsprechenden Layput-File holen. Also checkout.xml. Unter den Tags der entsprechenden Aufrufe stehen dann auch die Pfade zu den jeweiligen Dateien.

Gruß, mr_jingles

Magento Community
Magento Community

muella83
Member

Total Posts:  48

Hi,

besten dank für die Antwort. In der xml hab ich dann gesehen dass es die Dateien sind in den ich bereits änderungen gemacht hab, leider ohne Erfolg. Da es die aber sein muss hab ich nun das ganze Template auseinander genommen und hab dabei gemerkt dass meine Änderungen immer in einer if Bedingungen stand die nie true war :D, also niemal angezeigt wurde.

Besten Dank für die Anwort smile

Gruß

muella

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top