Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Go - läuft das mit der PostFinance E-Payment? 

beachking
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo
Ich habe mit Magento Go einen Shop aufgesetzt. Grundsätzlich komme ich mit dem Produkte-Bereich zurecht. Nun möchte ich gerne einen bereits vorhanden PostFinance E-Payment Vertrag einbinden. Aber irgendwie krieg ich bei der Konfiguration diverse Vorschläge, kann aber weder PoFi noch eine eigene Zahllösung auswählen...?
Weiss jemand, ob man überhaupt mit Magento Go die PostFinance zum fliegen bringt?
Thanx

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Es gibt kein PostFinance Zahlungsmodul für Magento GO und es ist auch keines in Planung. Die einzige Möglichkeit wäre evtl. über Ogone. Also einen Vertrag mit Ogone als Payment Provider abschliessend und dann die Zahlungsarten PostFinance Card und PostFinance E-Finance aktivieren.

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Zurich, Switzerland

Ich habe mir die Ogone Konfiguration (siehe Anhang) in Magento GO mal angeschaut und auch mit Ogone direkt abgeklärt. Bin mir ziemlich sicher, dass PostFinance nicht abgedeckt wird. Hier in den Worten des Ogone Supports:

Unfortunately, the Magento Go interface is not handled by Ogone, therefore we don’t know which payment methods and features (3D secure etc.) are covered exactly. I don’t believe that the PFIN payment methods are covered, as Magento Go is based on an XML connection between them an our platform, whereas PostFinance Card and eFinance require a https redirect.

Image Attachments
magento-go-ogone-direct-link.png

Magento Community
Magento Community

tarkka
Jr. Member

Total Posts:  2
Zürich

Hallo

ist dies immer noch der aktuelle Stand der Dinge oder hat sich da was getan?

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Zurich, Switzerland

Habe bisher nichts anderes gehört, man könnte aber zur Sicherheit dennoch bei Ogone nachfragen wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top