Magento Forum

Problem im Bestellprozess

Markus Schulte
Jr. Member

Total Posts:  16

Guten Morgen!

Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Shop für einen Kunden programmiert...dieser soll jetzt noch laufen bis im Juli der neue online geht. Allerdings zickt der Alte jetzt plötzlich im Bestellprozess rum. Ich habe zwar nicht wirklich etwas geändert und vermute der Fehler war immer schon drin, aber vielleicht kann sich von euch ja jemand einen Reim daraus machen:

Wenn ich ein Neukunde bin, Artikel in den Warenkorb lege und bei der Bestellung im Punkt 1 meine Rechnungsinformation angebe, komme ich nicht in Punkt 2 Versandinformation weiter (siehe Screenshot...). Beim Klick auf weiter wird “2 Versandinformation” blau unterlegt, die Box öffnet sich aber nicht. Wenn ich allerdings die Adressen vorher unter “Mein Konto” anlege oder “an andere Adresse” verschicken anwähle, funktioniert es.

Man kann aber natürlich nicht von den Kunden erwarten, dass die das wirklich alles so machen.

Ich habe dann sehr viel im Forum gelesen und getestet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Es gibt ein paar Threads mit einem ähnlichen Problem (Aktualisierung rechte Spalte), die mir aber nicht weiterhelfen, und dann gibt es 1-2 Threads mit exakt meinem Problem, auf die aber keine Antwort gekommen ist.

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!

Vielen Dank im Vorraus!

Image Attachments
Bildschirmfoto 2013-01-24 um 10.04.41.png

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Installier dir mal Firebug, öffne das Plugin, aktiviere den “Netzwerk” - Tab, dann geh in den checkout, und clear den Inhalt vom Netzwerk Tab bevor du auf den entsprechenden Step im checkout klickst der nicht funktioniert...dann sollte der Request im Firebug auftauchen, öffne ihn und klick auf “Antwort”, wenn du Glück hast dann siehst du dort jetzt einen PHP Fehler, der dürfte dir weiterhelfen bzw. wenn nicht dann poste ihn hier.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top