Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellvorgang funktioniert nur mit neuen Usern oder als Gast

tobil
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind mit unserem Shop zu einem anderen Hoster umgezogen.

User die sich vor dem Serverumzug registriert haben, können nun keine Bestellungen abschließen. Sie erhalten beim Abschluss der Bestellung folgende Fehlermeldung:

Pfad: /customer/account/loginPost/

503 Error:  Service Temporarily Unavailable. The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Eine Gast-Bestellung oder Bestellung mit neuer Registrierung funktioniert problemlos.

Wir nutzen Magento Version 1.4.1.1

Weiß jemand woran das liegt und wie wir dieses Problem lösen können?

Vielen Dank im Voraus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pietpl1
Jr. Member

Total Posts:  21
Germany, NRW, Engelskirchen

Hallo

Ich bin mir bei Magento nicht sicher, aber die meisten Shop-Systeme haben ein Installationspasswort oder / und einen Verschlüsselungskey, den man bei der Installation eingeben muss. Die Shops benutzen dann das eine oder andere zur Verschlüsselung der Kundenpasswörter (und mehr).

Wenn also bei Euren Installationen diese Passworte / Keys unterschiedlich sind, können sich alte Nutzer vom Vorsystem auf dem neuen nicht mehr anmelden.

Hilft das?

Piet

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Bei 503 Fehlern ist meist das PHP-Errorlog aussagekräftig. Schau dort mal rein. Frage dazu notfalls Deinen Hoster!

Liebe Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top