Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Sprachen + Magento 1.2.0.3 +

OrinocoDelta
Member

Total Posts:  55
Bali, Indonesien

Hallo, ich lese mich schon seit 2 Tagen nen bissle auf Magento ein!
Installation verlief auch sehr einfach und reibungslos auf meinem Server!

Aber: mit der Sprach-Umstellung hab ich nun extreme Probleme - es klappt nicht wie es sollte!
... es ist doch richtig, das für eine MEHRSPRACHIGKEIT des Shops nur zusätzliche StoreViews anlegen muss, oder?

Kurz zum Szenario:
...ich habe das deutsche Sprachfile importiert!
...unter SYSTEM / KONFIGURATION / ALLGEMEIN auch “Deutsch” eingestellt!

--> soweit so gut, DEUTSCH funktioniert einwandfrei, nur wenn ich jetzt einen zusätzlichen StoreView anlege, z.B.: Spanisch &
und SYSTEM / KONFIGURATION / ALLGEMEIN im spanische Konfig.-Bereich auch spanisch einstelle, dann passiert folgendes:

Ich gehe im Front-End auf eine Kategorie bzw. Produkt --> Seite kann nicht angezeigt werden!
Ich wechsel im Drop-Down Menue die Sprache --> Seite funktioniert!

Hinweis: Unter CMS / Seiten verwalten habe ich die spanische Sprache hinzugefügt!

BITTE WER KANN HELFEN??? Was mache ich falsch bzw. wie kann ich evtl. Schritt-für-Schritt zum Ziel kommen?

Liebe+Frieden,
OrinocoDelta, alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top