Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkt Verfügbarkeit abhängig von Bestellmenge eines anderen Produkts

timop
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

wir betreiben einen Shop (aktuell Virtuemart) in dem wir Noten für Chöre verkaufen. Aber Virtuemart und ich werden keine Freunde. Außerdem muss für das Virtuemart Update vieles neu geschrieben werden, deshalb beschäftige ich mich im Moment etwas mit Alternativen und speziell mit Magento. Hab mir in ner VM mal Magento installiert und probiere ein paar Sache aus.

In unserem Shop gibts z.B. ein Lied von XYZ für welches es die Chorpartitur und die Klavierpartitur gibt. Das lässt sich ja prima über ein Grouped Product realisieren. Mein Problem ist jetzt aber, die Klavierpartitur lässt sich nur bestellen wenn man die Mindestmenge an Chorpartituren bestellt hat. Konkret: erst wenn ich von Lied XYZ mindestens 20 Chorpartituren zum Warenkorb hinzufüge kann ich auch Klavierpartituren hinzufügen.

Kann ich diese Abhängigkeit von Haus aus in Magento abbilden oder kennt ihr Extensions für?
Vermute ich werd sie selbst schreiben müssen smile

Viele Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top