Magento Forum

Shop zieht falsches Layout / Theme

McZoid
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann.

Ich habe heute einen weiteren Shop innerhalb der gleichen Installation erstellt, was bestens funktioniert. Nun habe ich die SKIN und LAYOUT Dateien meines Standard-Shops (Theme A) kopiert, angepasst und entsprechend der Struktur für den neuen Shop angelegt (Theme B).

Unter System > Konfig > Gestaltung habe ich dann die neue Website ausgewählt und folgendes geändert:

Skin: “Standard verwenden” deaktiviert und geändet von “Theme A” zu “Theme B”
Layout: “Standard verwenden” deaktiviert und geändet von “Theme A” zu “Theme B”

Nun: Der neue Shop läuft sauber und verwendet korrekt die neuen Skin-Dateien (Theme B).

Aber: Er zieht sich weiterhin die Layout-Dateien von Theme A, obwohl entsprechend Theme B hinterlegt ist.

Caches habe ich alle aktualisiert, hat nichts dran geändert.

Freue mich über Hilfestellung. Danke!!

Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pietpl1
Jr. Member

Total Posts:  21
Germany, NRW, Engelskirchen

Hallo

Direkt weiß ich auch nichts, aber vielleicht hilft folgendes.

Schau Dir mit Firebug die Ausgaben genau an und versuche anhand der dortigen Pfade festzustellen,
was der Shop wirklich anzieht. Wenn das stimmt, kann es immer noch ein Kopierfehler von Dir sein.
Du hast vielleicht A in B kopiert und dann eine ganz andere Datei geändert oder danach nicht auf den Server übertragen.
So Zeug passiert gerne mal.

Piet

Magento Community
Magento Community

McZoid
Jr. Member

Total Posts:  20

Hi,

danke für die Antwort. Wahrscheinlich gehöre ich dafür geschlagen:

Ich hatte die korrekten Daten bei SKIN und LAYOUT hinterlegt, aber das Feld “Vorlagen” auf Standard belassen. Dachte, das würde so reichen und kam erst später auf Idee, das auch mal auszutauschen (da die SKIN korrekt gezogen wurde).

Sorry!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top