Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem bei Anzeige von konfigurierbaren Artikeln

XChristianX
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ich hoffe ich könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Aktuell erstelle ich einen neuen Online Shop und verzweifele gerade an der Darstellung für konfigurierbare Artikel. Vielleicht sehe ich aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr downer

Ich habe in meinem Shop mehrere Einfache Artikel aber auch einige Konfigurierbare Artikel. Ich lasse bei jedem Artikel den Preis anzeigen und blende die Kleinunternehmerregelung ein.

Nun kommt das Problem (siehe Screenshot)

Erstelle ich nun ein konfigurierbaren Artikel, so wird auch hier nochmals der Preis in der Konfigurationsbox angezeigt. Da jedoch alle Preise gleich sind, sich nur Farbe und Größe ändert, macht diesee Angabe dort keinen Sinn und sieht unschön aus. 

Ich habe schon etliche Dateien durchsucht, finde aber nicht die Selle in der die Box aufgebaut wird bzw wo dort dann der Preis eingefügt wird.

Vielleicht wisst Ihr ja Rat?!

Vielen Dank.

VG
Christian

Image Attachments
Unbenannt.PNG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ist das Problem noch aktuell? Schau doch zb. mit Firebug nach den entsprechenden CSS - Klassen um die Box per CSS auszublenden?

Magento Community
Magento Community

XChristianX
Jr. Member

Hallo Siggi,

ja, dass Problem ist noch aktuell. Ich möchte lediglich die doppelte Preisanzeige ausblenden. Problem ist, ich müsste Sie aus dem Container entfernen, finde jedoch nicht die Klasse in der dieser aufgebaut wird. Ausblenden per CSS geht leider nicht da der obere und der untere Preis sich auf die gleiche CSS Zeile beziehen.

Grüße
Christian

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Hmmm, sicher das nicht einer der div`s irgend ne andere parent Klasse hat als der andere, auf den man sich beziehen könnte? Ist die Seite irgendwo per URL zu erreichen damit ich mal nachgucken könnte? Ansonsten müßte man in`s Template rein um die Ausgabe zu entfernen.

Magento Community
Magento Community

XChristianX
Jr. Member

Hallo,

Danke für dein Feedback.
Ich habe das Problem nun lösen können. Es wird eine weitere Klasse geladen um den Preis erneut anzuzeigen. Dieses Laden kann unterbunden werden, so dass der Preis nicht ein weiteres mal angezeigt wird.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße
Christian

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top