Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkte als Gitter in eine CMS einbinden??? 

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Hi@all,
ich baue derzeit einen Multistore auf, d.h. ich habe über einen Domainzugang ein vertikales Menü, in welchem mehrere Stores mit unterschiedlichen Produktgruppen angelegt sind.

Mein Problem: Ich möchte auf der CMS der jeweiligen Startseite im unteren Bereich “Neue Artikel” präsentieren. Bei den herkömmlichen Extensions werden aber immer alle Produkte Shopübergreifend gezeigt, so dass z.B. bei Autoersatzteilen auch Damenschlüpfer gelistet sind.

Ich habe mir gedacht, dass ich unten in der CMS eine Codezeile einfüge, welche mir ein Gitter wie bei den Kategorien aufbaut, welches ich dann manuell und individuell bestücken kann. Allein mir fehlt der Code dafür???

Grüße Steffen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

integer_net
Jr. Member

Total Posts:  8
Aachen, Germany

Der einfachste Weg ist, eine versteckte Kategorie pro Store einzurichten, in der die gewünschten Produkte gepflegt werden. Die passende CMS-Codezeile lautet dann:

{{block type="catalog/product_list" name="home.catalog.product.list" alias="products_homepage" category_id="4711" template="catalog/product/list.phtml"}}
Die 4711 muss dabei durch die ID der jeweiligen Kategorie ersetzt werden. Die Kategorie steht z.B. beim Bearbeiten einer Kategorie hinter dem Kategorienamen.
Statt list.phtml kann man auch eine individuelle Kopie von der Datei erstellen und einsetzen, wenn man das Layout gegenüber dem normalen Kategorie-Layout ändern möchte.
Quelle:
http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/248/display_products_on_home_page

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Hallo integer_net,
an eine versteckte Kategorie hatte ich auch schon gedacht, allein mir fehlte der richtige Link. Vielen Dank.
Grüße Steffen

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top