Magento Forum

Multistore: Beim wechseln der Stores -Warenkorb geleert und nicht mehr angemeldet. 

Thomas Bothe
Jr. Member

Total Posts:  2

Ich habe einen Multistore aufgestzt mit einer Website, drei Stores, und für jeden Store eine eigene Storeview.

Der aufrug der Stores erfolgt über Unterverzeichnisse:
/shop/shop1/index.php
/shop/shop2/index.php
/shop/shop3/index.php

Soweit funktioniert auch jeder Store eineandfrei. Doch wenn ich von einem Store zu einem anderen wechsel, wird der Warenkorb geleert und ich bin nicht mehr angemeldet. Irgendwie wird die Session für jeden store einzeln verwaltet! Ich würde aber gerne, das ich durch die Stores wechseln kann, ohne mich jedes mal neu anmelden zu müssen.

Woran kann das liegen? Ich bin schon seit Tagen auf der Suche, finde aber nicht, wo ich was falsch eingestellt haben könnte.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

integer_net
Jr. Member

Total Posts:  8
Aachen, Germany

Möglicherweise werden die Cookies, in denen die Session-ID gespeichert wird, auf Ebene der Unterverzeichnisse angelegt, sodass sie nicht übergreifend zugreifbar sind. hier gibt es unter System -> Konfiguration -> Allgemein ->Web -> Sitzungscookie Verwaltung die Einstellungen “Cookie Pfad” und “Cookie Domain”, wo du das möglicherweise modifizieren kannst.

Viel Erfolg!

Magento Community
Magento Community

Thomas Bothe
Jr. Member

Total Posts:  2

Danke für den Tip. Scheint auch zu funktionieren. Habe bei \"Cookie Pfad\” ein \"/\" gesetzt. Nur wenn ich eine Cookie Domain angebe, komme ich nicht mehr ins Backend rein. Dann erscheint immer das Login-Fenster anstelle des Dashboards. Aber ohne Domainangabe funktioniert es.

Danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top