Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

htaccess Problem

woidl
Jr. Member

Total Posts:  3

Ich habe Magento (1.7.0.2) installiert. Aber die originale .htaccess passt scheinbar nicht zu meinem Serverplatz: Error 500. Nur mit gelöschter htaccess konnte ich die Installation durchführen und die Seite überhaupt zum Laufen bringen.

Mein Provider sagt:  \\\\\\\"ModRewrite ist normal aktiv. Es dürfen jedoch keine Serverkonfigurationsbefehle verwendet werden. z.b. php_flag, Options Befehle usw. Diese können Sie aus Ihrer Datei entfernen bzw. auskommentieren.\\\\\\\”

Welche Zeilen soll ich nun löschen/auskommentieren in der originalen htaccess-Datei?? (ist neu für mich)

Danke für eure Hinweise!

Website: http://www.zweiturlaub.at/index.php
PHP: http://www.zweiturlaub.at/phpinfo.php

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Hi

Es gibt in der Magento .htaccess eine RewriteRule mit R=405

Der Serverfehlercode führte bei mir zum gleichen Fehler. Ich habe es geändert und schon lief es.

Viele Grüße,
Christian.

Magento Community
Magento Community

woidl
Jr. Member

Total Posts:  3

cwschneider - 16 January 2013 11:03 AM

Hi

Es gibt in der Magento .htaccess eine RewriteRule mit R=405

Der Serverfehlercode führte bei mir zum gleichen Fehler. Ich habe es geändert und schon lief es.

Viele Grüße,
Christian.

Danke für den Tipp,
allerdings habe ich folgendes auskommentieren müssen:

Options +FollowSymLinks
SSLOptions StdEnvVars

Ich hoffe, das hat keine negativen Auswirkungen hinsichtlich der Sicherheit.

Hast du einen Link zum Thema Sicherheit bei Magento für Einsteiger?
Danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top