Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfigurierbare Produkte: Backend-Handling OK…. Wie kann man das Frontend gestalten? 

mr_shark9999
Jr. Member

Total Posts:  11

Hi ihr Leutz,

folgendes Problem:

Ich habe für einen Posten mit 4 Variablen (Modell, Größe, Innenmaterial, Außenmaterial) ein konfigurierbares Produkt angelegt. Wie im Titel bereits erwähnt bin ich mit dem Backend, was Bestellübersicht etc. betrifft, relativ zufrieden. Im Frontend stören mich folgende Punkte:

Aktualisierung/Kalkulation:

Wahrend des gesamten Bestellvorgangs(einschließlich Produktauswahl!!) sind die Abweichungen der Varianten vom Masterprodukt (Beschreibungen,Preise etc.) für den Kunden nicht ersichtlich. Daher muss der Kunde von einem Festpreis ausgehen obgleich der Preis, je nach Konfiguratin, bis zum doppelten des Standartpreises betragen kann. Auch Artikelnummern der Varianten sind im Frontend nicht sichtbar.

Layout:

Was mich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass die Dropdownfelder beinahe die ganze Seite allein für sich beanspruchen. Die eigentliche Produktbeschreibung wird einfach druntergeklatscht und geht dadurch natürlich völlig unter.

Gibt es keine elegantere Lösung? Mir würd’s ja zur Not schon reichen wenn ich den Beschreibungsblock über die Auswahlfelder schieben könnte.

Vorab Danke für eure Lösungsvorschläge.

Gruß Patrick

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top