Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Lost connection to MySQL server at ‘reading initial communication packet’

Liverson
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

ich weiss jetzt echt nicht mehr, wo ich suchen soll, bekomme nach nachdem beim Checkout die letzte Seite \"Checkout confirmation\” abgeschickt wurde eine Fehlermeldung.

An der app/etc/local.xml kanns nicht liegen, hier ist alles richtig eingestellt, ansonsten würde ja auch der Rest vom Shop nicht funktionieren.
Die Bestellung wird auch in der DB gespeichert, was übrigbleibt ist nur die aktuelle Session (Produkte bleiben im Warenkorb), es kommt keine Bestätigungsmail zum Kunden und es wird die nachfolgende Fehlermeldung ausgeworfen.

Scheinbar versucht Magento eine neue Connection zur DB herzustellen und scheitert dabei, ich frag mich nur wieso, es gibt ja nur die eine Konfigurationsdatei für den Datenbankzugang? Wo es noch ging und ab da, wo ich weiss, dass es nicht mehr ging wurden auch keine Extensions etc. installiert oder sonstige Änderungen am Code gemacht.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.

Gruss

SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at \'reading initial communication packet\'system error111

Trace
:
#0 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect()
#1 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(313): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect()
#2 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(459): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect()
#3 /html/magento/lib/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(\'SET NAMES utf8\', Array)
#4 /html/magento/lib/Varien/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(419): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(\'SET NAMES utf8\', Array)
#5 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource.php(169): Varien_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(\'SET NAMES utf8\')
#6 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource.php(110): Mage_Core_Model_Resource->_newConnection(\'pdo_mysql\', Object(Mage_Core_Model_Config_Element))
#7 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(141): Mage_Core_Model_Resource->getConnection(\'core_setup\')
#8 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(234): Mage_Core_Model_Resource_Setup->__construct(\'core_setup\')
#9 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(417): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#10 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(343): Mage_Core_Model_App->_initModules()
#11 /html/magento/app/Mage.php(683): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#12 /html/magento/index.php(87): Mage::run(\'\', \'store\')
#13 {main}

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Hi

So eine Idee:
Werden die Standardseiten vllt. noch aus dem Cache ausgeliefert und du siehst daher die Fehlermeldung dann nicht?

Hat dein Provider evtl. die Datenbank aktualisiert (ohne es zu kommunizieren) oder bist du auf einem eigenen Server, den du betreust?

Für mich sieht es aus als hätte sich nicht Magento geändert, sondern die Datenbank dahinter…

Viele Grüße,
Christian.

Magento Community
Magento Community

Liverson
Jr. Member

Total Posts:  7

Hi,

ne, der Cache ist sowieso noch deakiviert, da noch noch nicht gelauncht. Habe ihn trotzdem noch mal gelöscht. Beim Provider hat sich an der DB nix geändert.
Nachwievor dasselbe, Seite funktioniert, beim letzten Step der Bestellbestätigung verliert er die DB-connenction.

Es ist zum Haare raufen.

Evtl. sollte ich Magento mal updaten, vielleicht wird der Wurm dann rausgespült. Installierte Version ist 1.7.0.1

Gruss

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top