Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

CMS Seiten in Hauptnavigation

zweigelb
Jr. Member

Total Posts:  4
Germany

Hallo Magento - Gemeinde,

seit langer Zeit habe ich mich mal wieder an eine Magento Seite gewagt. Das Template usw. sind fertig, die Seite läuft auch einwandfrei in deutsch und englisch.

Nun möchte ich aber die Hauptnavigation so aufbauen, daß das meiste davon auf CMS Seiten verweist, da die meisten Teile der Seite reine Informationen zu den Produkten sind.
Die Hauptnavigation habe ich bereits in den Kategorien so angelegt, wie ich sie brauche z.B.
Produkte - Anwendungsbeispiele - News - Shop usw.
Der Punkt Shop ist kein Problem, da dort die Artikel und der eigentliche Shop hinterlegt sind.
Nun habe ich mich nach einer Youtube Anleitung an das URL Rewrite drangemacht und es hat auch funktioniert, wenn man mal weiß wie. Dann habe ich aber Kategorien verschoben und plötzlich sind alle Custom Rewrites weg und das Hauptmenu funktioniert natürlich wieder nicht mehr.

Gibt es einen anderen Weg die CMS Seiten in die Hauptnavigation zu bringen statt über die URL Rewrite Verwaltung? Oder sollte ich die Inhalte in Blöcke packen statt auf CMS Seiten?

Hier wäre ich für jeden Denkanstoß, jede Anleitung etc. dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

zweigelb
Jr. Member

Total Posts:  4
Germany

Hat sich erledigt. Wir nutzen das Beschreibungsfeld in den Kategorien für den Seiteninhalt, so läufts einwandfrei und wir müssen keine CMS Seiten anlegen wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top