Magento Forum

Warenkorb in grayscale nach rechts verschieben

kle79
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme mit magento recht gut zurecht.
Konnte im Netz leider nichts brauchbares finden… zu diesem Thema.

ich nutze das grayscale Template und würde gerne den Warenkorb von links nach rechs verschieben.
Eine checkout.xml hab ich nicht finden können… wenns die gibt wo wäre die zu finden?

Und wie geht man dann weiter vor damit auf allen Seiten der Warenkorb rechts auftaucht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Moin

Kenne das Template nicht, aber wenn die chechout.xml dort nicht drin ist, dann schaue mal m default Template und kopiere (!) dir die Dtei rüber um Änderungen zu machen.

Gruß,
Christian.

Magento Community
Magento Community

kle79
Jr. Member

Hi CWSchneider,

danke für den Tip. Das problem bei der normalen checkout.xml ist, dass dort bereits das Feld auf rechts gesetzt ist… oder soll ich die checkout.xml in mein grayscale template reinziehen… naja ich probiers mal.

Niemand sonst ein Lösungsvorschlag?
LG

Magento Community
Magento Community

kle79
Jr. Member

Ich habe die Lösung:

Der Pfad: /app/design/frontend/default/grayscale/layout

Die Änderungen müssen nicht in der checkout.xml sondern in der local.xml erfolgen:

</reference>
<reference name=”right”>
<block type="cms/block" name="cms_left_info_block" after="left.poll">
<action method="setBlockId"><block_id>left_info_block</block_id></action>
</block>
<remove name="cart_sidebar" />
<block type="checkout/cart_sidebar" name="cart_sidebar2" template="checkout/cart/sidebar.phtml" before="-">
<action method="addItemRender"><type>simple</type><block>checkout/cart_item_renderer</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
<action method="addItemRender"><type>grouped</type><block>checkout/cart_item_renderer_grouped</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
<action method="addItemRender"><type>configurable</type><block>checkout/cart_item_renderer_configurable</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
<block type="core/text_list" name="cart_sidebar.extra_actions" as="extra_actions"/>
</block>

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top