Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kein Zugriff auf die Kategorien im Backend - Fatal error: Call to a member function setAttribute() on a non-object

mobe600
Jr. Member

Total Posts:  1

Bei der vorliegenden Magento Shop Version kommt es im Backend zu folgenden Fehler, wenn mann versucht die Kategorien Übersicht aufzurufen. Leider lassen sich Index und Cache ebenfalls nicht neu generieren. Auch ein Versuch über Console den Index und Cache neu zu erstellen schlug fehl.

Shop Version : Magento Version 1.4.1.0

Fatal error: Call to a member function setAttribute() on a non-object in /app/code/core/Mage/Eav/Model/Entity/Attribute/Abstract.php on line 357

Einige im Internet vorgeschlagenen Lösungsansätze habe ich probiert, diese waren aber nicht erfolgreich. Ich prüfe natürlich gerne weitere Vorschläge .-)

Leider habe ich das System nicht von Anfang an betreut und somit keinen Überblick über den gesamten Verlauf.

Wer hier einen Tipp hat ist herzlich eingeladen mir eine entsprechende Information zukommen zu lassen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Hi

Hast du denn mal in der entsprechenden Zeile geschaut auf welches Objekt die Funktion setAttribute angewendet wird? Evtl. von dort aus mal nachverfolgen.

Hört sich so an als würde da ein “leeres” Objekt übergeben.

Viele Grüße,
Christian.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top