Magento Forum

Magento für Fotostudio

Hoddl
Jr. Member

Total Posts:  1

Servus,

ich suche einen Shop der in der Lage ist grosse Bildmengen zu verarbeiten -
Wir sind ein kleines Fotostudio und möchten nun die Möglichkeit nutzen die gemachten Bilder besser und schöner den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Der Shop müsste folgendes beinhalten:
Kundengalerien mit Passwort Schutz

Aus der Galerie muss es möglich sein Bilder zu bestellen!

Es sollte möglich sein dem Kunden ein guthaben (Gutschein und ein frei Kontingent) einzurichten

Es sollte auch möglich sein ein Packet zu schnüren z.b. kaufe die Bild-DVD dann bekommst du noch 3 Entwicklungen im Format 15x20 gratis dazu (zum selbst wählen)

Bezahlung auch auf Rechnung

Nicht zu vergessen der Bildupload sollte einfach und schnell gehen (für den Admin nicht für den Kunden!)… es sind teilweise mehr als 300 Bilder pro Kunde.

Und es sollte möglich sein eine Rabatt auf Produkte zu legen z.b. jetzt 150,-- statt 290,--

Bei der Auswahl des Bilderkaufs soll der Kunde die Möglichkeit haben das Bild in verschiedenen Größen und evt. Materialien kaufen zu können. z.b. Bild_1 in Matt und der Größe 10x15 usw…

Gibt es so was evtl. schon “fertig”? Sollte in Richtung Fotograf.de gehen (hoffe ich darf so einen Beispiel Link reinschreiben)

Vielen Danke
Jürgen

P.S. Kurz zu mir:
Ich habe noch nie mit Magento was zu tun gehabt, habe aber immer wieder im Netz gelsesen das Magento ein spitzen Produkt sein soll…
Ich selbst “kenne” mich etwas mit Joomla und WordPress aus…
Der Shop sollte auf meiner Diskstation laufen (Magento Packet ist schon Installiert) Version 1.7.0.0

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top