Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Shop auf Deustch

diksonito
Jr. Member

Total Posts:  13

Guten Tag allen Magento benutzern!

Ich hab bock auf Magento.
Welche Schritte muss ich jetzt machen, damit ich am Ende einfach einen Shop habe der auf Deustch und English funktioniert.

Ich hab die Foren durchgelesen, aber nirgendwo eine einfache anleitung gefunden die “step by step” erklärt wie ich zu einfachem deutschen Shop komme.

Wollen wir versuchen das mal endlich mal gerade zu stellen?

Ich fang mal an und werde dieses Post mit ihren vorschlägen updaten, damit der neue benutzer hier sofort lesen kann was er machen soll.

Ausgangssituation
1. Magento ist installiert.
2. Ich habe 1 MainWebsite
3. Ich habe 1 WebStore
4. Ich will 2 StoreViews: Deutsch und English

Was sind meine nächste Schritte?

Vielen Dank im voraus.

MfG,
Dikson

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

diksonito
Jr. Member

Total Posts:  13

Das habe ich jetzt ausprobiert:

1. Im Admin interface, im Menu: System->Magento Connect/Magento Connect Manager ausgewählt.
2. Im Connect Manager:
In “Paste extension key to install:” dies eingeben: “http://connect20.magentocommerce.com/community/Locale_Mage_community_de_DE”
3. Press Install, press Proceed.

4. Zurück zur Adminflächen, und einen Store anlegen.
5. In Configuration von Store im Punkt General->Locale Option bei Deutschem Store, Germany als Locale auswählen.

Profit smile

Frontend gibt es jetzt in English und Deutsch smile

UPDATE:
also es ist nicht alles übersetzt wie ich sehe. Kennt jemand hier irgendwleche Module die besser als “Locale_Mage_community_de_DE” überstezung haben?

Magento Community
Magento Community

blogsash
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo Leute,
ich bin auch dabei, mir den Shop auf Deutsch einzurichten und wenn ich den Magento Connect Manager anklicke, kommt mir folgende Fehlermeldung entgegen cache_dir must be a directory

Weiss vll. jemand wie ich es beheben kann? Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.magentocommerce.com/boards/error.php/viewthread/202121/#t387935

Magento Community
Magento Community

blogsash
Jr. Member

Total Posts:  8

@Siggi_Schmitz,
vielen Dank für den weiterführenden Link. Ich schaue mich mal dort um grin

Magento Community
Magento Community
Magento Community