Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Import von rund 15’000 Artikeln einer anderen Webseite

frickchristian
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo Zusammen

Ich komme leider immer noch nicht klar mit der Importfunktion von Magento, habe mich schon durch massenhaft Artikel gelesen… aber hat leider nie wirklich was gebracht.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe von einem Kunden rund 15’000 “Simple Artikel” erhalten, ein “Konfigurierbarer Artikel” ist nicht vorhanden.
Habe zwei Beispielartikel im Anhang eingefügt.

Die Artikel unterscheiden sich von Grösse / Farbe & dem Preis.

Meine Frage an euch ist, wie kann ich dies am besten angehen, dass ich alle Artikel importieren kann?

Alle Artikel als Simple Artikel importieren & danach für jeden einzelnen Artikel einen Konfigurierbaren Artikel erstellen?

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Christian

Image Attachments
Import_Export.JPG

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

urfali_diyar
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Bei mir werden auch die einfachen Artikel, die ich angelegt habe nicht im konfigurierbaren Artikel angezeigt, obwohl es das richtige Atrributset hat.

Beim Import von den Produkten werden ebenfalls die einfachen Artikel mit dem konfigurierbarem nicht verknüpft.

Hat jemand eine Lösung, die aktuell ist und für die Version 1.7.0.2 läuft, weil habe schon etliche Scripts in Foren versucht, alle haben aber gescheitert.

Vielen Dank

Magento Community
Magento Community

MagneticOneTeam
Sr. Member

Total Posts:  253
USA

Hello,

Sorry for writing this massage not in German, but I would like to suggest you to take a look at File2Cart service. It is rather a good solution for you both, as it imports data to Magento automatically, You should simply set up your store details and to upload the product file. Free demo is available, so you can see the results .
For more details you can visit: http://www.file2cart.com/supported-carts/55-magento
If you have any additional questions, please email our support team at
http://support.magneticone.com/index.php?/Tickets/Submit/RenderForm/35

Regards,
File2Cart Team

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top