Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Deaktivierte Produkte auch in Flat Tables

mklooss
Member

Total Posts:  74

Moin,

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion oder Unsinn meines Vorhabens haben, in diesem Projekt hat es einen Sinn smile

suche gerade eine Möglichkeit auch die Deaktivierten Produkte in die Flat Tables zu laden.
Welches an sich kein Problem ist, allerdings wird das EAV \"status\" nicht mit in die Flat Tables übernommen.

Und finde im Product Indexer nicht die Stelle, wo man diese Hinzufügen kann.

Die Klasse ist: Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer

In der Methode: updateStaticAttributes wird überprüft, ob der Artikel Aktiv ist \"Mage_Catalog_Model_Product_Status::STATUS_ENABLED\"
Wenn ich nun die Zeile rausnehme, werden alle Artikel in die Flat Tables übernommen.

Mein Problem nun ist, dass das Attribute Status Fehlt und somit ja alles Produkte aus der Seite angezeigt werden.
Die Spalten für die Flat Tables werden hier zusammen gebaut getFlatColumns allerdings kann ich dort nichtmal Hardcodiert den Status hinzufügen.

ggf.. habe ich noch etwas übersehen.

Besten Dank schon mal
cu Mathis

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

ich beantworte mal selber wink

Es muss einfach das Source Model vom status Attribute verändert werden:
Mage_Catalog_Model_Product_Status

hier müssen folgende Methoden erweitert werden:
getFlatColums
getFlatIndexes - nicht zwingend
getFlatUpdateSelect()

zu dem habe ich die Methode Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Flat_Indexer::updateEavAttributes und baue das Status Attribute auf einem etwas anderen Wege…

EDIT://
die Methode: Mage_Catalog_Model_Resource_Product_Collection::_initSelect muss auch noch angepast werden, da dort “status” als Pseudo gesetzt wird.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top