Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zoom funktioniert nicht richtig

lwt2209
Member

Total Posts:  66

Hallo,

auf der Seite
xxx

funktioniert die Zoomfunktion nicht richtig, das Bild wird von Anfang an sehr gezoomt dargestellt, kann man das irgendwo einstellen.

Desweiteren hätte ich gerne hier
xxx
rechts das Reiseland alphabetisch sortiert…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Der Zoom funktioniert nicht, weil es auf der Seite Fehler im prototype.js gibt (siehe Anhang). Benutzt Du jQuery?

Image Attachments
fehler.png

Magento Community
Magento Community

lwt2209
Member

vielen dank für die antwort,
wie finde ich raus ob ich jquery nutze. hilft es wenn ich eine andere zoom funktion installiere?

Magento Community
Magento Community

lwt2209
Member

ich habe noch ein anderes anliegen. und zwar möchte ich im linken menu den punkt suche mit der home seite verlinken. wie kann ich eine kategorie verlinken?

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Also Du benutzt jQuery:

<script type="text/javascript" src="http://www.reisestecker24.de/skin/frontend/default/theme290/js/jquery.prettyPhoto.js"></script>
Welche Module hast Du installiert? Es ist immer besser so wenig wie möglich an Modulen zu installieren.

Zu deinem anderen Problem, welches Modul hast du dafür benutzt, das von Rico “Vertical Navigation”?

Magento Community
Magento Community

lwt2209
Member

okay, und nun. kann ich jqery deaktivieren. oder nutzt es ein anderes zoom zu installieren.

ich habe kein modul installiert. möchte einfach einen externen link einmalig eintragen.

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Nein, Du kannst jQuery benutzen, musst aber was umschreiben, anbei mal ein Link:

http://www.blogrammierer.de/jquery-in-magento-einbinden/

Wie hast Du denn die Navigation Links gemacht? Mit einem CMS-Block, wenn ja, dann einfach den Link bei <a> von der Startseite einfügen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top