Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Layered Navigation zeigt falsche Werte

ephiance
Jr. Member

Total Posts:  10

Guten Abend,

in meinem Shop habe ich eine Kategorie erstellt, welche alle Produkte beinhaltet.
Es ist eine Layered Navigation enthalten, die unter anderem den Punkt Hersteller beinhaltet.
Von den knapp 3500 Produkten sind mindestens 500 vom Hersteller XY, dieser wird am Produkt auch ausgegeben. Die LN zeigt mir aber lediglich 2!! Ergebnisse für Hersteller XY an und der catalog gibt mir auch nur diese beiden aus wenn ich den Punkt in der LN auswähle.

Gibt es da irgendwelche Limitierungen oder woran könnte es evtl. sonst noch liegen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Kannst Du mal die Seite posten, dann könnte man es sich genauer ansehen. Hast Du schon mal den Index neu aufgebaut?

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Hallo,

auf folgender Seite kann man das Verhalten beobachten:
http://nageldesign-gel.de/marken.html
(Nicht über die Domain wundern, ist nur eine Temp Domain für WiP wink)

Wie man sehen kann, gibt es bereits auf der ersten Seite mehr als 3 Produkte mit Hersteller No Name, in der Layered Nav werden jedoch nur 3 angezeigt.

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Also so wie es aussieht müsste der Index neu aufgebaut werden, erst einmal den Cache leeren unter System > Cache Verwaltung > oben Cache leeren (evtl. auch per FTP - /var/cache > Inhalte löschen), dann unter System > Index-Verwaltung > Alle auswählen und den Index neu aufbauen. Hoffe das hilft.

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Hallo Messa,

danke für deine beiden Antworten, wird ja auch zu selten mal erwähnt wink

Leider hatte ich vergessen dazu zu schrieben:
Die Caches sind sowieso alle deaktiviert und geleert weil der Shop noch in Development ist
und die Indexe sind alle aktuell bzw neu aufgebaut. Dies hatte ich schon in Betracht gezogen vor
meinem Posting wink

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

Hast Du auch den Cache auf dem FTP und vom Browser gelöscht? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, eigentlich reicht normalerweise der Aufbau der Indexe aus, damit alle angezeigt werden. :/ Komisch.

Magento Community
Magento Community

ephiance
Jr. Member

Hey,

vielen Dank! An die Caches auf dem FTP hatte ich nicht gedacht. Die waren der Knackpunkt.

Jetzt wird alles korrekt ausgegeben!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top