Magento Forum

Installation in Unterordner, aber Anzeige als root

Jonnysol
Member

Total Posts:  40

Hallo,

Wie stelle ich es am besten an, eine Installation in einen Unterordner zu machen, und später über die root-URL den Shop auzurufen ohne Azeige des Unterordners?

Magento-Shop wird im Ordner: magento installiert um Einstellungen vorzunehmen und zu Testzwecken. (geschützt per.htaccess)
Wenn alles läuft, soll der Shop über das root aufgerufen werden.

Wie kann man das am einfachsten einstellen? Ãœber die Konfiguration innerhalb des Adminbereiches?
Htacess?

Wird hier von google nicht eine versteckte Umleitung erkannt?
Oder reicht es , bestimmte Ordner ins root zu kopieren?  rolleyes

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cwschneider
Sr. Member

Total Posts:  88
Koblenz

Hi

Bei welchem Provider bist du?
In aller Regel kannst du dort die Domain später einfach auf das Unterverzeichnis verweisen. Fertig. Oder hast du sonst noch was im Root - Verzeichnis liegen?

Viele Grüße,
Christian.

Magento Community
Magento Community

Jonnysol
Member

Hi,

sind bei AllInkl, und ja, da kann man auf das root verweisen. Leider laufen aber noch andere Sachen…

Magento Community
Magento Community

leopard13
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo… Ich habe eine ähnliche Frage. Leider suche ich nun schon seit einigen Tagen vergebens nach einer Lösung.

Es geht um folgendes: Ich habe Magento in dem Unterverzeichnis “www.domain.com/de” installiert. Nun möchte ich eine Weiterleitung von “www.domain.com” auf “www.domain.com/de” haben. Sobald ich in Confixx (Webhoster ist Sysprovide) die Weiterleitung einrichte funktioniert die Webseite nicht mehr und es erscheint ein “500 Internal Server Error”. Deaktiviere ich die Weiterleitung in Confixx funktioniert wieder alles.

Der error-log gibt folgendes aus:
“Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use ‘LimitInternalRecursion’ to increase the limit if necessary. Use ‘LogLevel debug’ to get a backtrace.”

Leider sagt mir das nicht viel.

Über jede noch so kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG
---
Edit: Die Lösung für die oben genannte Form der Weiterleitung ist wie folgt:

Eine .htaccess-Datei im root Ordner anlegen und folgenden Code (natürlich angepasst) reinschreiben:

RewriteEngine on
RewriteCond 
$!^(index\.php|media|skin|js|robots\.txt)
RewriteRule ^(.*)$ /unterverzeichnis/index.php/$1 [L]
#RewriteBase /

Fertig!

Magento Community
Magento Community

Jonnysol
Member

hi,

hast du schon den cache geleert?  Und die Indexverwaltung im Admin neu beschrieben lassen?

Magento Community
Magento Community

leopard13
Jr. Member

Total Posts:  4

Jonnysol - 11 January 2013 10:56 PM

hi,

hast du schon den cache geleert?  Und die Indexverwaltung im Admin neu beschrieben lassen?

Hi… ja, das habe ich schon versucht. Hat nicht geholfen. Ich habe mich aber nun dazu entschieden es genau so zu machen was du auch vorhast. Sprich… Magento ist im Unterverzeichnis installiert (www.domain.com/shop) und ich möchte aber dass die Webseite über www.domain.com abrufbar ist und das Unterverzeichnis (/shop) nicht angezeigt wird.

Was muss man hierfür tun?

LG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top