Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

“Datenmüll” auf den meisten Seiten (front- und backend)

jubatus
Jr. Member

Total Posts:  18

Nach der Installation bekomme ich auf den meisten Unterseiten (z.B.: http://www.die-seite-x.de/index.php/passiv/kondensatoren.html ) Inhalte angzeigt, die dort mit sicherheit nichts zu suchen haben:

Locale for parsing input * @return Zend_Date */ public function getSecond($locale = null) { return $this->copyPart(self::SECOND, $locale); } /** * Sets new seconds to the existing date object. * The second is always a number. * Returned is the new date object * Example: 04.May.1993 13:07:25 -> setSecond(100); -> 04.May.1993 13:08:40 * * @param string|integer|array|Zend_Date $second Second to set * @param string|Zend_Locale $locale (Optional) Locale for parsing input * @return Zend_Date new date * @throws Zend_Date_Exception */ public function setSecond($second, $locale = null) { return $this->_calcvalue(’set’, $second, ‘second’,

Das Zeug taucht nicht nur im Front- sondern auch im Backend auf, scheint aber grundsätzlich keinen Einfluss auf die Funktionen zu haben (Ich kann dennoch Einstellungen ändern, Kategorien anlegen, Bilder hochladen etc.)

Nur wie bekomme ich diesen Müll jetzt weg?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jubatus
Jr. Member

Zur Ergänzung noch ein Screenshot des Problems im Adminbereich (dort sind offenbar alle Seiten von diesem Problem betroffen, mit Ausnahme vom Magento Connect Manager)

Falls es der Problemlösung hilft:
phpinfo()

Image Attachments
adminpanel.PNG

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Es sieht nach PHP-Quellcode aus… - Da PHP als FastCGI läuft kann auch ein Konfigurationsfehler vorliegen, gleichzeitig würde ich mal die Suhosin Extension deaktivieren.

Magento Community
Magento Community

jubatus
Jr. Member

Ich hab es jetzt mal mit einer SSH-Installation probiert. Die Code-Fraqmente sind an den angesprochenen Stellen verschwunden smile

Jetzt habe ich aber mal versucht Produktbilder hochzuladen. Mit einem ähnlich ernüchterndem Ergebniss:
Ich kann Bilder auswählen und sie werden laut Fortschrittsanimation auch hochgeladen, aber bei erreichen der 100% wird statt einer Erfolgsmeldung nur eine MessageBox mit dem Quelltext meiner Startseite ausgegeben (je eine pro versuchtem upload). Was soll das denn jetzt?

Image Attachments
upload.PNG

Magento Community
Magento Community

Guru

Hmm, gute Frage! - Evtl. mal die Ordnerrechte prüfen. Wobei die große MessageBox doch etwas beängstigend ist… wink - Tut mir leid, ab jetzt müssten wir gemeinsam raten was schief läuft....

Magento Community
Magento Community

jubatus
Jr. Member

Ordner-Rechte stehen alle auf 755.
Der Fehler tritt bei allen bei mir installierten Browsern auf: IE, Firefox, Opera (WindowsXP).
Werde es gleich mal unter Linux probieren, aber ich vermute eher das Problem bei der Magento-Installation, bzw. meiner Serverkonfiguration.
Blöderweise fehlt mir hier komplett ein Lösungsansatz....

Magento Community
Magento Community

Guru

Mir jetzt leider auch, da es wirklich viele Fallstricke gibt… - Hast du mal nach der “Korrektur” des Fehlers eine Neuinstallation gemacht? Evtl. hilft das…

Magento Community
Magento Community

jubatus
Jr. Member

Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Der Fehler tritt auch unabhängig vom verwendeten Dateiformat auf.
Der Upload in den Kategorien funktioniert dagegen einwandfrei.

Magento Community
Magento Community

freaky
Member

Total Posts:  56

Hallo jubatus,

ich wollte mal nachfragen ob Du das Problem mit den Produktbildern lösen konntest? Wenn ja wie?

Viele Grüße
freaky

Magento Community
Magento Community

jubatus
Jr. Member

Ja, ich habe das Problem in den Griff bekommen. Nur war das nicht mal eben ein Schalter den man umlegen musste.
Ursprünglich hatte ich Magento auf einem Server mit Suse 9.3 installiert (Mit den beschriebenen Problemen). Jetzt hab ich Debian 4.0 installiert und seitdem keine Probleme mehr. (Suse 9.3 wird nicht mehr supported insofern war der Wechsel eigentlich sowieso mal fällig)

Die eigentliche Ursache für das Problem kenne ich aber nach wie vor nicht.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top