Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkte einer Kategorie auf Startseite anzeigen

xSpiritx
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Zusammen,

Ich wollte bestimmte Produkte auf der Startseite einbinden.
Jeweils drei Produkte pro Zeile / Reihe. Dazu habe ich eine Kategorie erstellt welche inaktiv ist und dort die Produkte hinzugefügt die angezeigt werden sollen. (6 Produkte).

Anschließend habe ich unter CMS – Pages die Startseite mit folgender Zeile angepasst:

{{block type="catalog/product_list" category_id="253" template="catalog/product/list_best.phtml"}}

Die Produkte werden zwar angezeigt. Allerdings nur 5 Stück und nicht 6. Im Backend werden mir allerdings auch 6 Produkte angezeigt.

Die Tabelle die erzeugt wird sieht ungefähr so aus:

<table>
<
tr class="first odd">
<
td></td>
<
td></td>
<
td class="last"></td>
</
tr>

<
tr class="last even">
<
td></td>
<
td></td>
<
td class="empty-product last"></td>
</
tr>
</
table>
In jedem td wird ein Produkt angezeigt. Aber wie gesagt sollten es eigentlich 6 Produkte sein, deswegen versteh ich nicht warum das letzte td die Klasse empty-product last hat.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen. =)

File Attachments
list_best.phtml  (File Size: 6KB - Downloads: 30)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

xSpiritx
Jr. Member

Total Posts:  5

Pushen ist ja erlaubt.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community