Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategoriezuweisung für bestehende Produkte

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Leute,

ist jemanden bekannt ob es eine Möglichkeit gibt auf vernünftige Art und Weise Artikel Kategorien zuzuweisen?
Ich weiß man kann ja jedem einzelnen Produkt den Kategorien zuweisen aber bei einigen 1000 Artikeln ist das
viel zu mühselig.

Variante 2 die ich ausprobiert habe ist: Direkt über die entsprechende Kategorie im Reiter “Kategorieprodukte” diese zuzuordnen.
Wenn ich jetzt versuche mir Artikel zusammenzusuchen wird mir kurz der gefundene Artikel angezeigt und dann kommt ein “Refresh” und alles ist wieder leer! Weiß da wer was? (Bug oder Feature???)

Oder kennt da jemand eine Extension die so etwas kann. Es gibt ja die Erweiterung “Change Attributeset” aber gibt es so was auch für Kategorien?

Eingesetztes System: Magento 1.2.0.3 (Frische Installation)

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

spleen - Artstore
Member

Total Posts:  38
Berlin, Germany

Ahoi,

ich bin mir jetzt nicht sicher ob dass Dein Problem lösen wird, aber hast Du es schon mal mit der Import-Funktion versucht?

Siehe Screencast:

http://www.magentocommerce.com/media/screencasts/data-exporting/view

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top