Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Dataflow / Profile – Pfad ist nicht verfügbar und kann nicht verwendet werden. 

pgunn
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo allerseits,

seit unserem Serverumzug tritt bei mir folgendes Problem auf: wenn ich über Dataflow / Profile eine Artikelliste exportieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

Pfad “media/upload/exportdateien/inventur.xml” ist nicht verfügbar und kann nicht verwendet werden.

Der Pfad ist aber auf dem Server vorhanden und Zugriffsrechte sind ebenfalls gesetzt (777). Dieser Fehler tritt für den gesamten media-Pfad auf – exportiere ich hingegen in einen anderen Pfad mit identischen Zugriffsrechten (z.B. var/export ), funktioniert alles.

Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?

Dank und Grüße

Peter

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

Das selbe Problem mit der Magento 1.11.2.0 :-(

Gibt es dafür eine Lösung? Core-Bug?

Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

ok, der Trick zur Lösung ist, jeweils Unterordner pro Store anlegen, die sitemap.xml muss immer genau so heißen, durch unterschiedliche Pfade ist das anlegen problemlos möglich. Scheint Bug zu sein…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top