Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

wie mach ich magento fit für die Schweiz??? 

saweloe
Jr. Member

Total Posts:  7

guten tag erst mal smile

ich beschäftige mich erst seit kurzer zeit mit e commerce, daher sind meine kenntnisse dahingehend noch sehr begrenzt aber ich lerne schnell…
nun zu meiner frage, wie mach ich magento fit für die schweiz?
ich habe magento erfolgreich, mit schweizer franken als währung installiert. wegen agb impressum etc habe ich market ready for germany hinterher installiert, seit dem bekomm ich keine franken mehr hin.
was muss ich also machen um im backend wieder franken zu haben?

liebe grüsse und bereits jetzt danke für eure bemühungen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Willkommen in der Schweizer Magento Community!

Market Ready Germany ist eine sehr umfangreiche Extension Sammlung von der ich eher abraten würde.

Ich würde statt dessen das schlanke German Setup empfehlen, welches die Schweizer Mehrwertsteuer vorkonfigurieren kann und noch so einige andere Dinge.

Seit kurzem gibt’s auch wieder ein aktuelles Schweizer Sprachpaket. Und hier gibt’s ausserdem die neue offizielle PostFinance Extension, sowie Extensions für Saferpay E-Commerce und Saferpay Business.

Bis du das alles konfiguriert und dein Template angepasst hast, bist du dann wohl erst mal eine Weile beschäftigt wink

Magento Community
Magento Community

saweloe
Jr. Member

vielen dank, ich werd mir das so mal anschauen

viele grüsse

Magento Community
Magento Community

saweloe
Jr. Member

irgendwas ist da nicht gut, nach der installation von saferpay e commerce bekomm ich folgende fehlermeldung auf front und back:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

liegt der fehler bei mir oder ist das problem bekannt? muss ich jetzt wirklich alles noch mal von vorn machen?

oh oh ohje ohje ohje, auf was hab ich mich da eingelassen

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Zurich, Switzerland

Da scheint bei der Installation irgendwas schief gegangen zu sein und das Maintenance Flag nicht automatisch wieder gelöscht worden sein.

Magento Community
Magento Community

saweloe
Jr. Member

ich war etwas voreilig und habe alles gelöscht und neu aufgespielt und installiert. der fehler kam wieder also habe ich nach der maintenance datei geschaut, die war wie du sagtest auf dem server allerdings hat das löschen nichts gebracht. jetzt kommt fehler

Exception printing is disabled by default for security reasons.

Error log record number: 329477913794

question

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Zurich, Switzerland

In dem Fall müsstest du das Exception Printing aktivieren.

Magento Community
Magento Community

saweloe
Jr. Member

Ich habe mich noch gar nicht für die antwort bedankt. :( Das liegt aber daran, dass ich mich gerade mit dem layout auseinander setz.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top