Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Umsatzsteuer anzeigen direkt bei Preis

Wolff
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

folgende Frage, weil alle Threads die ich dazu gefunden habe schon etwas älter sind und ich nicht weiß wie aktuell das noch ist:

Kann man nun endlich die korrekte Umsatzsteuer am Artikel anzeigen lassen? Also inkl. 19% USt. zzgl. Versand. Im Konfigurationsmenü habe ich Fixed Product Tax entdeckt, was genau kann man einstellen. Denn da steht ja, dass ich den Prozentsatz anzeigen lassen könnte, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Wolff

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

max8778
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo Wolf,

das geht recht einfach ...

öffne ../app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/price.phtml

ergänze die Zeile 201 damit sie so ausschaut

<?php echo $_coreHelper->currency($_price,true,true)."<br>inkl.". $_product->getTaxPercent()."% MwSt. zzgl. <a href=deinlinkzuden/Versandkosten>Versandkosten</a>" ?>

Erklärung :

<br> Eine neue Zeile für die Optik grin
. $_product->getTaxPercent().  holt die jeweilige MwSt
<a href=deinlinkzuden/Versandkosten>Versandkosten</a> hier den Entsprechenden Link zu Deinen Versandkosten eingeben

so hab ich´s zumindest gemacht

Viel Spaß
Chris

Magento Community
Magento Community

max8778
Jr. Member

Total Posts:  7

sieht dann so aus ...

Image Attachments
mwst.jpg

Magento Community
Magento Community

Stephan Hoyer
Jr. Member

Total Posts:  12
Leipzig

Ich würde an dieser Stelle gerne den Namen der Steuer dynamisch aus der Konfiguration beziehen… habe jetzt schon eine Weile gesucht und nix gefunden.

Wo wird die Funktion getTaxPercent() genau definiert? An dieser Stelle wäre ja auch eine Funktion getTaxName() oder so ähnlich möglich!

Magento Community
Magento Community

alecos123
Jr. Member

Total Posts:  1
Stuttgart

max8778 - 27 January 2009 02:00 PM

Hallo Wolf,

öffne ../app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/price.phtml

ergänze die Zeile 201 damit sie so ausschaut

<?php echo $_coreHelper->currency($_price,true,true)."<br>inkl.". $_product->getTaxPercent()."% MwSt. zzgl. <a href=deinlinkzuden/Versandkosten>Versandkosten</a>" ?>

Erklärung :

<br> Eine neue Zeile für die Optik :-)
. $_product->getTaxPercent().  holt die jeweilige MwSt
<a href=deinlinkzuden/Versandkosten>Versandkosten</a> hier den Entsprechenden Link zu Deinen Versandkosten eingeben

so hab ich´s zumindest gemacht

Viel Spaß
Chris

Hallo Max
kann es sein das der Code im modern Theme anders aussieht ? ich habe die entsprechende Zeile im modern Theme nicht gefunden.

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

falls Du noch keine Lösung gefunden hast, ich habe das bei dem modern theme so gelöst (ebenfalls in der price.phtml):

<?php else: ?>
<span class="regular-price" id="product-price-<?php echo $_id ?><?php echo $this->getIdSuffix() ?>"><?php echo Mage::helper('core')->currency($_price,true,true). " inkl. 19% MwSt. zzgl. <a href='link'>Versandkosten</a>"  ?></span>

<?php endif; ?>

vg

Magento Community
Magento Community

Nikon231
Jr. Member

Total Posts:  8

Kurze Frage dazu .. kopiere ich mir die price.phtml dann in meinen eigenen ordner damit das später bei systemupdates nicht zufällig überschrieben wird?

Magento Community
Magento Community

hestefan
Jr. Member

Total Posts:  2

max8778 - 27 January 2009 02:00 PM

Hallo Wolf,

Chris

Leider kann ich price.phtml in den Verzeichnissen nicht finden. nach /product/ kommt nichts mehr.... Und was dann?

Wolf

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top