Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 3
Designer’s Guide auf deutsch ? 

Otternase
Member

Total Posts:  67

Hi Daniel,

ich habe dir letzthin meine E-Mailadresse gegeben, dahin kannst du eine Einladung schicken, unter dieser Adresse habe ich auch einen Google-Text und Tabellen -Account.

Viele Grüße

Otternase

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Hi Daniel,

ich habe dir letzthin per PM meine E-Mailadresse gegeben, dahin kannst du eine Einladung schicken, unter dieser Adresse habe ich auch einen Google-Text und Tabellen -Account.

Viele Grüße

Otternase

sorry Dopppelpost, meine Verbindung hatte einen Aussetzer

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Und das machen wir wie? Höre das mit der MagentoGroup das erste mal.  hmmm

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

achimschmidt
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,
eine kurze Frage: Gibt’s schon was Ãœbersetztes. Dies fragt einer, der nicht so gutenglisch kann und ziemlich in Not ist.

Beste Grüße aus Köln
Achim Schmidt

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Bin / sind dran. Hast du eine bestimmte Frage?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Ich muss dich leider enttäuschen, aber das wird noch ein wenig dauern…
Ausserdem wird zunächst nur das Design-Guide in einer Übersetzung geben, du wirst dich aber auch durch viel Englisch durchkämpfen müssen, denn für viele Probleme, auf die du hier so treffen wirst, wirst du nur in Englisch geschriebene Lösungen finden.

Das ist zwar bitter, aber leider noch nicht zu ändern....

Beste Grüße

Otternase

P.S. Du kennst www.leo.org und www.dict.cc? Du kannst die zwei auch als “Suchmaschine” in deinen Firefox einbinden, das verkürzt die Suchzeit doch beträchtlich....

Magento Community
Magento Community

achimschmidt
Jr. Member

OK. Danke für die schnelle Antwort. Ich brauche auch nur den Designguide. Alles andere macht mein Programmierer, der sehr gut englisch kann. Ich werde den Designguide runter laden und von einem Übersetzungsbüro übersetzen lassen.

Beste Grüße
AS

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Mach das - wenn es bei dir wirklich eilig ist. Gebe aber bitte die Info an das Büro weiter, dass die das eben nicht nur Wort für Wort übersetzen sondern auch sinngemäß.

Was denkst du was bei der Übersezung lange dauert, ich habe schließlich den Anspruch das es nachher vor allem Einsteiger auch verstehen und das ist das Haar in der Suppe. Im englischen ist alles etwas einfach gestrickt, da oft ein englisches Wort 8 deutsche Bedeutungen hat und man sich somit bei Fließtext viel herbei ziehen muss.

Wenn dann würde ich es in deinem Fall eher von dem Programmierer übersetzen lassen, da der dass wahrscheinlich eher versteht wie ein Übersetzungsbüro (technische Zusammenhänge) usw.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

achimschmidt
Jr. Member

Hallo!
Sicher hast Du Recht. Bitte verstehe meine Äußerung nicht als Vorwurf - im Gegenteil: Ich findes es toll, dass sich jemand die Mühe macht. Und ganz bestimmt ist ein Projekt, das sich an alle User wendet aufwändiger als das, was ich an Übersetzungen benötige. Mein Englisch ist noch halbwegs so gut, dass ich bei Unstimmigkeiten nachsehen und ggf. verstehen kann, was gemeint ist. Alles in englisch zu lesen ist mir aber zu kompliziert. Da ich aber eine Templateanpassung vornehmen muss und von den angesprochenen Profis (inzwischen vier Agenturen) keine Antworten hinsichtlich des Aufwands oder der Kosten erhalte, mache ich es lieber selber. Daher meine Eile. Von den anderen Bautellen bei Magento ganz zu schweigen.

Beste Grüße aus Köln
Achim

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Nein quatsch, ich verstehe das nicht falsch - Zeit ist Geld so ist das nun einmal. Gebe dir da recht mit kompletten und vor allem langen Texten auf englisch. So habe ich das ja auch in der Eingangsthematik beschrieben - dass ich eben denke das da immer große Hürden lauern in Sachen alles 1 zu 1 auch zu verstehen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

darf man fragen wie der derzeitige Status ausschaut? Bin schon gespannt,.,.,.,.

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Hallo toox,

Fertig ist der Design Guide noch lange nicht, jede Unterstützung ist wiillkommen. Es gibt auch eine eigene Group dazu, http://www.magentocommerce.com/group/view/298/designer-s-guide-auf-deutsch

Daniel hat wohl eine Rohübersetzung der ersten Seiten fertig, aber er würde sich über Mithilfe freuen…

Beste Grüße

Otter-dessenenglischnichtzumübersetzenreicht-nase

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Genau! (Mithilfe)

@otternase:
Hast du mal nachgesehen wegen der Sache im Google-Account? Wenn nicht, kann ich das wie auch angekündigt so machen,
die Dateien in meinem abzulegen, dann kann man sich die so herunter holen (Word bis 2003, Word ab 2007 & PDF).

Eigene können denn da auch abgelegt werden. Jeder hat da denn einen Arbeitsordner & dann ist schön.

Ich werde auf jeden Fall heute noch die Dateien die ich habe dort ablegen, morgen gehen dann die Einladungen raus und es wird in der Gruppe eine entsprechende Info verfasst.

wink Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Ich würde Sehr gerne mithelfen,

Wie wärs wenn wir auf einem SVN arbeiten, dann sieht jeder Sofort die änderungen der anderen?

Ansonsten gebt mir einfach einen Teil zum Übersetzen, ich kümmer mich dann drum.

Bei bedarf kann ichs auch auf japanisch übersetzen (kann aber sehr lange dauern^^).

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hab ich dir per PM geschrieben.

Das Vorhaben lohnt sich auf Grund anderer deutlich besserer Literaturen nicht wirklich.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 3