Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellung Vorname sowie Nachname sollen kein Pflichtfeld sein . Fehlermeldung erscheint immer

sabo79
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo nochmal,
vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen..

Ich habe da schon bestimmt 30 Std. rumprobiert aber nichts. Oft sieht man ja den Wald voller Bäume....

Zum Problem.
Ich benutze Magento CE - 1.7.0.2 mit dem IWD One Side Checkout und möchte, das der Benutzer nur seine Emailadresse sowie ein Passwort zum bestellen benötigt. Die anderen Optionen wie Tel.nr habe ich schon deaktiviert bloß das mit dem Namen will nicht. Es kommt immer eine Fehler meldung.

Folgende Änderung habe ich duchgeführt und brachten keinen Erfolg.

Beitrag:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/264306

Änderungen:

app/code/core/Mage/Customer/Model/Customer.php and there comment out this piece of code
if (!Zend_Validate::is( trim($this->getFirstname()) , ‘NotEmpty’)) {
$errors[] = $customerHelper->__(’The first name cannot be empty.’);
}

if (!Zend_Validate::is( trim($this->getLastname()) , ‘NotEmpty’)) {
$errors[] = $customerHelper->__(’The last name cannot be empty.’);
}

then give the command to the database of the store - UPDATE eav_attribute SET is_required = ‘0’ WHERE attribute_code IN (’firstname’, ‘lastname’) AND entity_type_id = ‘1’

Gibt es vielleicht noch anderen Einträge in der Datenbank zu ändern ?

Für jeden Tip wer ich hilfreich.

Danke Vorab.

Grüße
sabo79

Image Attachments
bestellen ohne name.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top