Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Digitale Güter - Preis ab X anzeigen niedrigster Preis

sabo79
Jr. Member

Total Posts:  7

Guten Tag,
vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Und zwar programmiere ich derzeit an einen Mangento 1.7.0.2 Shop und dort sollen Digitale Güter (Downloadartikel) verkauft werden.

Der Preis des Artikels ist 0,00 und sobald man ein Feld anklickt bzw. Format addiert er die Preise. Das funktioniert aber ich möchte im Artikel nicht 0,00 als Preis stehen haben sondern z.B. Ab 1 Euro

Preise zB. PDF Format 1 Euro - epub 2 Euro und htmlz 3 Euro. Der niedrigste Preis soll halt angezeigt werden....

Vielen Dank vorab

Grüße
Daniel

Image Attachments
ebook-einzelformate.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Du löst das über individuelle Optionen, vermute ich. Dort geht das nicht so einfach.
Würdest du das ganze als configurable product erstellen und die einzelnen Optionen als simples hinterlegen, so könntest du die günstigste Option im backend als “standart” einstellen, dann würde der güngstigste Preis entsprechend vorausgewählt sein.

Wenn das keine Option ist, dann muß etwas programmiert werden.

Magento Community
Magento Community

sabo79
Jr. Member

VIelen Dank erstmal für den Tip. Na dann werde ich das später mal probieren.

Grüße
Daniel

Magento Community
Magento Community

sabo79
Jr. Member

Neeee das ist nicht der richtige Weg. Kennt jemand zufällig ein paar PHP Befehle um diese Problem zu meistern ??

Wer super !

Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Erstens: Wieso ist das nicht der “richtige Weg”?
Zweitens: Nein, hier kann dir keiner “ein paar PHP - Befehle” dafür nennen -.-

Magento Community
Magento Community

sabo79
Jr. Member

Da ich unter konfigurierbare Artikel keine Download-Dateien anbieten kann. Die Schaltflächte beim Artikel anlegen ist nicht dort…

Magento Community
Magento Community

sabo79
Jr. Member

Ich habe heute herausgefunden das die Preise in der Tabelle `downloadable_link_price` gespeichert sind.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es auf der view.html publizieren kann ?

Die Preise sind jetzt nun gleich ....

Ich bräuchte nur den Abfrage Code für die view.html Seite:

1. Mysql Abfrage aus Tabelle `downloadable_link_price\’
2. Echo Preis x,xx von einem Downoad-Link ?

Ich habe hier einen Beispiel-Code doch ich kenn mich mit Mysql nicht so aus…

<?php
    $db 
Mage::getSingleton('core/resource')->getConnection('core_write');

$result $db->query('SELECT a.product_id, a.product_super_attribute_id, ap.product_super_attribute_id, ap.pricing_value FROM catalog_product_super_attribute AS a INNER JOIN catalog_product_super_attribute_pricing AS ap ON a.product_super_attribute_id=ap.product_super_attribute_id WHERE a.product_id='.$_product->getId().' ORDER BY ap.pricing_value DESC LIMIT 1');

$rows $result->fetch();
    echo 
'From '.Mage::helper('core')->currency($_product->getPrice()).' to '.Mage::helper('core')->currency($rows ['pricing_value']+$_product->getPrice());
?>

Dank vorab.

Grüße
sabo79

Image Attachments
downloadpreise.jpg

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top