Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

(Abstrakte) Klassen überschreiben

mr_jingles
Member

Total Posts:  42
Leipzig

Ich wollte fragen ob es Möglichkeiten, Ideen oder Best Practises zum Überschreiben von Core-Klassen gibt, von denen wiederum andere Core-Klassen Erben. Also ich habe meinetwegen eine (abstrakte) Klasse Foo. Von dieser erben Bar und Baz. Nun möchte ich beide Klassen um die selbe Funktionalität erweitern. Das überschreiben der vererbten Klasse ist somit nicht möglch. Ich hatte bisher nur die Variante meine benötigte Funktionalität in den beiden erbenden Klassen redundant hinzuzufügen (Rewrite oder weitere Vererbung).

Daher meine Frage: Hatte jemand bereits das Problem und eine elegantere Idee für mich? Oder seh ich vllt den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß,
mr_jingles

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

leider keine elegantere Möglichkeit vorhanden in Magento..., soweit ich weiss smile

Grüsse

Magento Community
Magento Community

mr_jingles
Member

Total Posts:  42
Leipzig

Hallo,

die Antwort bekam ich gestern leider auch von Vinai Kopp bei Meet Magento. :-\

Gruß,
mr_jingles

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

ZF und PHP5 halt smile

Grüsse

Magento Community
Magento Community

pixme
Jr. Member

Total Posts:  18

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden?

Will z.B. zur Klasse \’Mage_Payment_Model_Method_Abstract\’ ne Methode hinzufügen, sodass alle Unterklassen sie nutzen können.

Ist ungünstig wenn ich da jede Unterklasse überschreiben muss.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top