Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Paypal Bestellstatus Zahlungsprüfung Betrugsverdacht

lwt2209
Member

Total Posts:  66

im Admin unter Bestellungen wird mir bei jeder Paypal Bestellung folgende Meldung mit Status “Zahlungsprüfung” angezeigt:

IPN “Completed”. Bestellung wurde zurückgestellt, da der erfasste Betrag 51,48 € unter Umständen durch unbefugten Zugriff manipuliert wurde. Transaktionsnummer: “6Txxxxxxxxxxxxx”.

Paypal sagt es liegt an Magento. Diverse Foren sagen es liegt am Rundungsproblem. Wobei Magento schon vier Stellen rundet. Viele versuche, nichts hat geholfen. Wenn wenigstens die Rechnung zu den Bestellungen über Magento generiert werden könnten, wäre mir sehr geholfen. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

Ich gehe mal Stark davon aus, dass du in der “Mage_Core_Model_Store” die round auf 4 gestellt hast…
das ist dann normal, da Magento-PayPal-Modul selber auch nochmal Rundet…

Was mir aufgefallen ist im Debug ist, dass die Versandkosten im 1 Cent abweichen, aber nicht der Betrag selber… dieser Passt bei unseren Shops…

Damit aber die False Positiv durch gehen habe ich mir einen CronJob gebaut, dieser setzt genau dieses wieder auf Processing.
Wichtig ist auch, dass wen Suspected Fraud gemeldet wurde, bekommt der Kunde keine E-Mail dieses habe ich ebenfalls in meinem Cron berücksichtigt:
https://gist.github.com/4193690

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top