Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Onepage Checkout Schritte ausblenden

taekwonjoe
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich würde gerne im OPC die Schritte Zahlungsinformation und Versandart ausblenden, da es sowieso nur eine Variante jeweils gibt. Weiß irgendjemand wie man das bewerkstelligen kann?

Viele Grüße
Joachim

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cads
Member

Total Posts:  47

Im folgendem Diskussionsbeitrag findest Du eine Anleitung, wie man weitere Punkte zum Onepage-Checkout hinzufügt. Das Prozedere zum Entfernen funktioniert analog, eben nur umgekehrt:

“Onepage” checkout - adding a step

Gruß Christian

Magento Community
Magento Community

taekwonjoe
Jr. Member

Total Posts:  5

Habe mir den Link jetzt des öfteren reingezogen, aber muss doch gestehen, dass er mich etwas überfordert und mir nicht wirklich beantwortet, wie ich Magento sage: Da gibts nur eine Bezahlart und eine Versandart, nimm die!

Habe zwischenzeitlich noch dieses hier gefunden: www.excellencemagentoblog.com/magento-onestep-checkout-remove-payment-and-shipping-method-step

Scheint ja einige Leute zu geben, bei denen es funktioniert, wenn ich mir die Kommentare so ankuck. Aber bei mir leider nicht und ich komme leider auch nicht auf den Knackpunkt, warum es nicht tut, was es soll. Habe den Code für die benutzte Zahlungsart auf “invoice” geändert, da ich ausschließlich das Symmetrics Rechnungsmodul nutzen will. Jemand eine Idee was da falsch läuft?

Grüße
Joachim

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top