Magento Forum

footer links /about us usw. in deutsch ändern, aber wie ??? 

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Hi,

ich habe heute mal versucht die Footer Links abzuändern. Dazu bin ich im Admin Bereich auf CMS Seiten verwalten und habe dort einfach die Texte z.B.: about us und die dazugehörige Links versucht abzu ändern.

Der Alte Link zur CMS war z.B: http://www.xxx.com/about-magento-demo-store nun habe ich das in http://www.xxx.xom/firma_stellt_sich_vor geändert - aber wenn ich nun im footer den link about us anklicke kommt die 404 Fehlerseite “nicht gefunden”

Meine Frage: wo kann ich das richtig ändern ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Schau mal in der XML-Datei (ich glaube page.xml)

LG rcio

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Also ich habe das “blue theme” und in app/design/default gibts für dieses template keinen eigennen ordner - ich denke mal das hier dann der default ordner richtig ist - aber dort konnte ich in page.xml nixhts finden wo ich das manuel abändern könnte - auch andere xml habe ich mir angesehn.

das einzige was ich mit dem namen footer gefunden habe ist die default/template/page/html/footer.phtml

aber da stehen nur die copyrights :(

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Das gleiche passiert auch mit der home page - wenn ich als suchmaschinenfreundliche URL diese unter admin->CMS-> Seiten Verwalten in “shop” umbenenne - danach ist wenn ich die url aufrufe keine cms mehr zu finden !

Magento Community
Magento Community

susem
Jr. Member

Total Posts:  10

hallo, ich habe nur die Seitentitel erst mal geändert, das scheint zu funktionieren über CMS-> Seiten verwalten usw.
LG Susanne

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

ne ich habe es wie folgt gelöst:

1. admin -> CMS -> Seiten verwalten - die Seiten bearbeitet wie erwünscht ( auch Titel und Url geändert )
2. admin -> CMS -> statische Blöcke -> dort in “suche” footer links” eingeben und öffnen dort die URL so bennen wie zuvor geändert wink

thats it !

Habe aber trotzdem noch eine Frage - wo kann ich die farben für die footer links ändern ???
wie gesagt habe das “blue theme”

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

so das mit der Fabre habe ich auch gefunden (boxes.css) - Fehlt nur noch das entfernen von “Helfen Sie uns, Magento funktionsfähig zu halten - Melden Sie alle Fehler (Version 1.2.0.1)” ich möchte den shop ja kommerziell nutzen und nicht mehr weiter testen wink - wo kann ich also diesen Text finden (also den orginal text in english) und entfernen ?

Magento Community
Magento Community

Stormlord
Jr. Member

Total Posts:  1

Das kannst du in der “footer.phtml” entfernen. Ich habs bei mir einfach auskommentiert…

Du findest das in /app/design/frontend/default/default/template/page/html/footer.phtml

dann lösche einfach den Eintrag:

<?php echo $this->__('Help Us to Keep Magento Healthy') ?> - <a href="http://www.magentocommerce.com/bug-tracking" id="bug_tracking_link"><strong><?php echo $this->__('Report All Bugs') ?></strong></a> <?php echo $this->__('(ver. %s)', Mage::getVersion()) ?><br />

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top