Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellung im Frontend stornieren oder ändern

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hi,

gibt es in Magento ein Möglichkeit, dass der Kunde Bestellungen ändern kann? D.h. einzelne Posten in der Menge ändern sowie einzelne Posten oder die ganze Bestellung stornieren.
Falls nicht, kann mir jemand ein Angebot für ein solches Modul bzw. Anpassung machen.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

ich würde das gar nicht erst machen, du hast mehr ärger und aufwand durch dies!!
wenn der kunde ein storno will dann kann er sich bei dir melden, das machen unsere kunden auch.
aus erfahrung ist dieser anteil kunden eher gering so das sich meiner meinung nach der ganze aufwand nicht lohnt
ausserdem greifst du ja evtl in den prozess der rechnungsgenerierung ein, dann wird es lustig.

wie gesagt mein vorschlag lass es grin

im backend kannst du bestellungen stornieren, neu anlegen etc. das reicht doch…

Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hi,

leider brauchen wir das aber. D.h. die Kunden müssen ca. 4 Wochen die Möglichkeit haben die Bestellungen zu ändern. Danach werden die Bestellungen alle abgerufen und gelöscht. Dies Prozedur wird jedes Quartal vollzogen.

Gruß
Dscho

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

??

dann kann ich dir / euch auch nicht helfen

grüsse